mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pdf für präsentation zeigt kein reines schwarz. vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> pdf für präsentation zeigt kein reines schwarz.
Autor Nachricht
matzfatz
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 09:53
Titel

pdf für präsentation zeigt kein reines schwarz.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss heute morgen noch meine präsentation für einen pitch abschicken und das, aus dem inDesign exportierte PDF zeigt nur ein "milchig" überschleiertes schwarz.

an was das liegen. habe farbrau und tranzparenzen bereits gecheckt.

thanx

-m-

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Do 31.01.2008 12:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie sind denn die werte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche es mal mit einem geschönten schwarz: 30 % cyan - 100 % black

Ich denke es liegt daran.

Siehe unten:
rechts: 100 % black / links: 30 % cyan - 100 % black




(Aber ohne zu wissen wie es angelegt ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es daran liegt.)
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 10:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

würd ich auch tun. aber evtl. reden wir ja hier bei nem präsentations-pdf über rgb werte *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 31.01.2008 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
würd ich auch tun. aber evtl. reden wir ja hier bei nem präsentations-pdf über rgb werte *zwinker*



Ja, möglich...

...mal sehen was der Threadersteller dazu sagt? * Keine Ahnung... *


teufelchen hat geschrieben:
(Aber ohne zu wissen wie es angelegt ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen ob es daran liegt.)
*bäh* *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von am Do 31.01.2008 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
matzfatz
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jap, es geht um eine bildschirmpräsentation.
hab nun alles versucht.
in der vorschau zeigt es alles perfekt an und auch wenn ich das pdf in photoshop importiere ist das schwarz so wie es sein soll
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist den dein CM in allen beteiligten programmen gleich eingestellt? wird überhaupt bewusst mit CM gearbeitet?
die werte kennen wir übrigens immer noch nicht *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
matzfatz
Threadersteller

Dabei seit: 18.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.01.2008 11:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, dank euch für eure antworten

mit colour management kenn ich mich nicht aus und hab die CS3 erst neulich installiert und noch nichts geändert an den einstellungen.

aber ist jetz egal. paket ist scho auf der post.

-m-
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen reines css dropdown menu
PDF OHNE schwarz drucken - schwarz zu CMY wandeln
pdf-präsentation
präsentation
DVD Präsentation
PDF-Präsentation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.