mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten vom 25.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten
Autor Nachricht
Jenny13
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 19:11
Titel

Indesign Text vektorisieren oder Text einbetten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich muss Texte in Indesign vektorisieren oder einbetten, da die Druckfirma die Schriftart nicht hat. Ich komme nicht weiter. Habe bereits versucht über PDF exportieren, aber ist für mich auch keine Möglichkeit ersichtlich.

Ich habe die englische Version und vondaher wäre der Weg zum Ziel für mich relativ wichtig!

Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Zweifels Fall Einfach Text in Pfade Umwandeln.
PDF aus ID Sollte aber an sich die Schrift mit Einbetten. (Außer die Schrift kann nicht eingebetet werden weil die Liezens das nicht erlaubt)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jenny13
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht, aber vielleicht bin ich auch zu blöd aber bei mir kann ich unter Text nichts in Pfade umwandeln!
Wenn ich das PDF exportiere, wo kann ich den aus ID einstellen? Da hab ich auch schon alles durchgeschaut.
  View user's profile Private Nachricht senden
James DinA4

Dabei seit: 18.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.10.2007 19:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Den Text markieren und unter Type>> Create outlines! dann hast du nur noch pfade!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Jenny13
Threadersteller

Dabei seit: 25.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.10.2007 19:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, jetzt hat es auch geklappt!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Externen Text einbetten in HTML?
input text - fonts einbetten
flash: video einbetten - text davor und danach
Schriften gelöscht - Excel/Word Text Text nicht angezeigt
Dreamwaever MX 2004 7.0.1: Text als Text einfügen
ausländischen text in indesign laden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.