mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ausländischen text in indesign laden? vom 23.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> ausländischen text in indesign laden?
Autor Nachricht
Cori
Threadersteller

Dabei seit: 23.06.2006
Ort: Rostock
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.06.2006 10:02
Titel

ausländischen text in indesign laden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
ich habe ein großes problem. ich arbeite zur zeit als praktikantin in einer werbeagentur. nun bin ich gerade dabei, eine broschüre zu erstellen, in der es einen deutschen, einen französischen, vietnamesischen und russischen teil gibt. deutsch und französisch war ja kein problem, hab ich in quark gemacht. gar nicht klar komm ich aber mit vietnamesisch und russisch. das das in quark nicht geht, weiß ich. deshalb wollte ich´s in indesign cs machen, soll auch funktionieren. das heißt, ich habe eine word-datei, jeweils mit dem russischen und dem vietnamesischen text (da zeigt er die zeichen alle an, also den richtigen text), und möchte die nun in indesign laden. wenn ich das mache, werden mir aber in indesign nur lauter wirre zeichen angezeigt, nix mehr von der word datei zu erkennen. die ganzen sonderzeichen werden nicht erkannt. habe schon alles versucht, auch mit reinkopieren, mit anderen schriften, und hab den text auch schon in word als unicode-tft 16 gespeichert (soll angeblich funktionieren). leider geht gar nix.
vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und mir sagen, wie man das mit diesen ausländischen schriften macht. wär echt super. achso, ich arbeite am mac, falls das wichtig ist.

danke schon mal
Cori
  View user's profile Private Nachricht senden
Christi_G

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 23.06.2006 13:21
Titel