mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Image Ready] Optimieren von Animationen vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Image Ready] Optimieren von Animationen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
waiu
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 17:04
Titel

[Image Ready] Optimieren von Animationen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Laut Handbuch von Photoshop kann Image Ready Animationen folgendermaßen optimieren:
Zitat:
Zusätzlich zu den Standard-Optimierungsoptionen für das GIF-Format können Sie Frames so optimieren, dass sie nur Bereiche enthalten, die sich von Frame zu Frame ändern. (Dadurch wird die Größe der animierten GIF-Datei beträchtlich reduziert.)


Siehe auch hier


Aber, verdammt nochmal, ich check´s nicht. Wenn ich jetzt "Animation optimieren" angeklickt hab, passiert doch gar nichts. Und wo soll ich was bei optimieren einstellen?


Ich bitte um Hilfe, Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
13pixelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 04.04.2005 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz heißer Tipp, den ich nur per Zufall rausgefunden habe und der wohl genau das meint: Das Häckchen vor Transparenz anklicken, auch wenn du keine Transparanzen drin hast *zwinker*!!!!!!!!!!!!!!
 
Anzeige
Anzeige
waiu
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, das bringt gar nichts und ist glaube ich auch nicht dass, was ich meine.

Ich möchte, das nur der Bildbereich in einem Frame erscheint, der auch verändert wird. ImageReady legt ja für jeden Zustand in der Zeitleiste einen Frame mit dem gesamten Bild an. Programme wie GifBuilder z.B. können aber auch Frames anlegen, wo nur ein minimaler Teil dargestellt wird und der rest transparent ist. Das spart natürlich jede Menge Bytes.

Nur in Image Ready finde ich diese Option nicht.


Zuletzt bearbeitet von waiu am Di 05.04.2005 09:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sixpack

Dabei seit: 06.11.2002
Ort: südlich des WW-Äquators
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Funktion, die Du suchst, findest Du im Palettenmenü der Animations-Palette.
Dort gibt es den Punkt "Animation optimieren". Da musst Du nur die Option
"Entfernen reduntanter Pixel" aktivieren.

Das Ergebnis ist am Bildschirm nicht sichtbar, sondern nur aus der Dateigröße ersichtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden
waiu
Threadersteller

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2005 09:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sixpack hat geschrieben:
Die Funktion, die Du suchst, findest Du im Palettenmenü der Animations-Palette.
Dort gibt es den Punkt "Animation optimieren". Da musst Du nur die Option
"Entfernen reduntanter Pixel" aktivieren.

Das Ergebnis ist am Bildschirm nicht sichtbar, sondern nur aus der Dateigröße ersichtlich.


Aha. Okay,... dann bringt diese Funktion bei mir nichts. Vorher 14,79 KB, hinterher 14,79 KB. Mit Gifbuilder könnte man mit der Entfernung redundanter Pixel einiges rausholen.
  View user's profile Private Nachricht senden
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 08.08.2005 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

waiu hat geschrieben:
Nur in Image Ready finde ich diese Option nicht.




ok.

lassen wir die katze mal aus dem sack

Lächel

sitze hier am image ready cs und möchte ein banner erstellen

also suche ich die option für die frames

habe ne psd datei geöffnet
in image ready und sehe die ebenen
aber finde diese leiste zur erstellung der frames nicht


jemand nen tipp wo das ding jetzt versteckt wurde?

hat jemand ne ahnung wo die sein könnte?
 
hansepunk
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 09.08.2005 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

//// hallo //// ???


sagt doch mal leute....
ein gif erstellen in image ready cs.. Meine Güte!

ich find die fuckframeoption nicht


* Ich geb auf... *


Zuletzt bearbeitet von am Di 09.08.2005 11:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hansepunk hat geschrieben:

aber finde diese leiste zur erstellung der frames nicht
jemand nen tipp wo das ding jetzt versteckt wurde?


ich glaub ich versteh dich falsch, meinst du das hier??? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Image Ready] Gif optimieren
image ready problem
Image Ready CS Slices
Slices in Image Ready CS
Image Ready Ausgabe in CSS
Image Ready animation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.