mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.11.2008 10:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Illustrator] Zentrieren? vom 05.10.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Illustrator] Zentrieren?
Autor Nachricht
Schallf
Threadersteller

Verfasst Mi 05.10.2005 10:29
Titel

[Illustrator] Zentrieren?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

eine Frage zu Illustrator. Wie kann ich in einem Textfeld das ich gezogen habe den Text oben und unten mittig ausrichten? Links und rechts ist ja kein Problem, aber wie funzt dat mit der Y Achse? Bei Corel geht das ohne Probleme, aber mit Illustrator kenn ich mich noch ned so aus und die Hilfedatei hat mir auch nicht viel verraten und das Problem scheint so profan zu sein das es in Tutorials im Internet nicht angesprochen wird Menno!

und ist es möglich wie in Corel auf mit einer Taste etwas genau in der Mitte der Arbeitsfläche zu positionieren?

Danke für die Antworten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ericblue

Verfasst Mi 05.10.2005 15:07
Titel

spontan aus dem kopf fällt mir jetzt das Ausrichten Fenster ein. Fenster -> Ausrichten.
Dort kannst du zmd. den Textblock vertikal mittig ausrichten.

Im Optionsbereich des Fensters Ausrichten (rechts oben Pfeil) auf "An zeichenfläche ausrichten" und dann erste zeile, das mittlere symbol von den 3 rechten (also vorletztes)
heav

Verfasst Mi 05.10.2005 16:14
Titel

ericblue hat geschrieben:
spontan aus dem kopf fällt mir jetzt das Ausrichten Fenster ein. Fenster -> Ausrichten.
Dort kannst du zmd. den Textblock vertikal mittig ausrichten.

Im Optionsbereich des Fensters Ausrichten (rechts oben Pfeil) auf "An zeichenfläche ausrichten" und dann erste zeile, das mittlere symbol von den 3 rechten (also vorletztes)

Das richtet aber nicht den Text innerhalb des Textfeldes aus.