Verfasst Mi 05.10.2005 10:29 Titel
[Illustrator] Zentrieren?
Hallo,
eine Frage zu Illustrator. Wie kann ich in einem Textfeld das ich gezogen habe den Text oben und unten mittig ausrichten? Links und rechts ist ja kein Problem, aber wie funzt dat mit der Y Achse? Bei Corel geht das ohne Probleme, aber mit Illustrator kenn ich mich noch ned so aus und die Hilfedatei hat mir auch nicht viel verraten und das Problem scheint so profan zu sein das es in Tutorials im Internet nicht angesprochen wird
und ist es möglich wie in Corel auf mit einer Taste etwas genau in der Mitte der Arbeitsfläche zu positionieren?
Danke für die Antworten
ericblue
Verfasst Mi 05.10.2005 15:07 Titel
spontan aus dem kopf fällt mir jetzt das Ausrichten Fenster ein. Fenster -> Ausrichten.
Dort kannst du zmd. den Textblock vertikal mittig ausrichten.
Im Optionsbereich des Fensters Ausrichten (rechts oben Pfeil) auf "An zeichenfläche ausrichten" und dann erste zeile, das mittlere symbol von den 3 rechten (also vorletztes)
heav
Dabei seit: 10.02.2004 Ort: Out of Munich Alter: 24 Geschlecht:
Verfasst Mi 05.10.2005 16:14 Titel
ericblue hat geschrieben:
spontan aus dem kopf fällt mir jetzt das Ausrichten Fenster ein. Fenster -> Ausrichten.
Dort kannst du zmd. den Textblock vertikal mittig ausrichten.
Im Optionsbereich des Fensters Ausrichten (rechts oben Pfeil) auf "An zeichenfläche ausrichten" und dann erste zeile, das mittlere symbol von den 3 rechten (also vorletztes)
Das richtet aber nicht den Text innerhalb des Textfeldes aus.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.