mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: css div zentrieren vom 11.06.2013

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> css div zentrieren
Autor Nachricht
clownstyle
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.06.2013 12:09
Titel

css div zentrieren

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich sitze gerade an folgender Website für ein paar Freunde von mir:
http://www.ubb-shop.de/germani/index.html#start

Die einzelnen "Unterseiten" sitzen in eigenen Containern, die man entweder durch die Links der Startseite oder den Vor- und Zurück-Pfeilen an den Unterseiten selbst erreichen kann.
Mein Problem ist folgendes:

Der "Track" auf dem diese Container platziert sind ist in diesem Fall einfach eine große Anzahl von Pixeln breit.
Ich möchte es aber irgendwie schaffen die einzelnen Unterseiten in der Browsermitte zu zentrieren. Mit margin-left geht es natürlich, jedoch nur für eine bestimmte Auflösung. Ich hätte es aber gern, dass diese bunten Boxen immer in der Mitte des Browsers sind, egal bei welcher Auflösung.

Mit Angaben wie zB margin: 0px auto; klappt es auch nicht weil die Seite selbst ja viel breiter ist als der eigentliche sichtbare Ausschnitt.
Normalerweise gibt man bei diesem Slidescript eine bestimmte Pixelbreite für die einzelnen Container vor zB 2000px,
worin sich dann der Inhalt befindet. Nur so ist es ja klar dass zB auf einem 15° Notebook nur ca die Hälfte der 2000px angezeigt werden können und das Element gar nicht mittig ausgerichtet werden kann.

Bitte seht über Fehler im Coder, Wiederholungen oder sonstigen Nonsens hinweg *bäh* ich bin quasi Leie und habe den Quelltext bzw. CSS auch noch nicht gesäubert bzw. aufgeräumt.

Danke schonmal
Nils


Zuletzt bearbeitet von m am Do 13.06.2013 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [CSS] Div zentrieren
Seite zentrieren
CSS/Javascript (?) Div zentrieren
[Illustrator] Zentrieren?
bild zentrieren
[dreamweaver] zentrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.