mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 16:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [IDE Eclipse] Tipps und Tricks gesucht vom 09.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [IDE Eclipse] Tipps und Tricks gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
marcusm
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.08.2005 10:20
Titel

[IDE Eclipse] Tipps und Tricks gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Habe mir gestern mal die allseits gelobte IDE von Eclipse gezogen und hätte gerne einige Tipps aus der Praxis von Euch.
Hauptsächlich hatte ich vor damit PHP zu coden, habe mir gestern auch das Plugin phpeclipse installiert, nun würde ich mich natürlich noch über eine deutsche Sprachpaketversion freuen...

Gibts etwas worauf man achten sollte? Irgendwelche Pakete die sich als äußerst praktisch heraus gestellt haben??

Dank Euch


// Keiner hier der damit schon gearbeitet hat? Oder hat mein Deo einfach versagt das keiner mit mir spricht? * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mo 15.08.2005 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
marcusm
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*push*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 12.08.2005 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung man ich hab noch net mal das php-plugin gefunden. gibts sowas auch für perl?
 
Glas

Dabei seit: 24.05.2003
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 11:40
Titel

Re: IDE Eclipse

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcusm hat geschrieben:

// Keiner hier der damit schon gearbeitet hat? Oder hat mein Deo einfach versagt das keiner mit mir spricht? * Keine Ahnung... *


*ha ha*

Ich hab ne zeitlang mit Eclipse gearbeitet.
Allerdings hab ich mir nie mehr, als diese PHP Geschichte extra installiert. Alles in allem fand ich schon sehr angenehm zum Arbeiten.
Nur eins hat mich im endeffekt dazu bewogen, auf einen andere - fast gleichwertigen - Editor umzusteigen: Die Geschwindigkeit. Ging gar nicht klar Menno!

Im Moment bin ich beim PHP Designer hängengeblieben. Vielleicht ist das auch was für dich.
Bietet eine vielzahl der Features, die auch Eclipse beinhaltet. Nur das Projektmanagement ist übel. Aber gut, alles kann man nicht haben Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

marcusm hat geschrieben:
*push*


Regeln hat geschrieben:

Kein „Pushing“ von eigenen Themen
Wenn Du eine Frage an das Forum gestellt hast und auf Antwort wartest, poste dort in dieser Zeit keine weiteren Beiträge, nur um Deinen Beitrag wieder an die Spitze der Übersicht auf dem Portal zu setzen. Sofern jemand eine Antwort kennt wird er Dir sicher helfen, solange Du Dich in ein wenig Geduld übst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.08.2005 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Btw.: Programmiert doch mit ner richtigen Umgebung, dann könnt ihr auch mit Visual Studio eine richtige IDE benutzen Grins
 
marcusm
Threadersteller

Dabei seit: 06.05.2002
Ort: europa
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sarky hat geschrieben:
marcusm hat geschrieben:
*push*


Regeln hat geschrieben:

Kein „Pushing“ von eigenen Themen
Wenn Du eine Frage an das Forum gestellt hast und auf Antwort wartest, poste dort in dieser Zeit keine weiteren Beiträge, nur um Deinen Beitrag wieder an die Spitze der Übersicht auf dem Portal zu setzen. Sofern jemand eine Antwort kennt wird er Dir sicher helfen, solange Du Dich in ein wenig Geduld übst.


Ooops

@ XSchinkenX
Das habe ich glaube ich gefunden, dieses Plugin beinhaltet auch den Apache und MySQL, das Teil nennt sich phpeclipse und Du entpackst das Packet und nimmst den Inhalt des Verzeichnisses "plugin" und kopierst diesen in das plug-in Verzeichnis von Eclipse und schon stehen die Features zur Verfügung...

@Glas
Mit welcher Version hattest Du denn gearbeitet? Das Teil liegt ja im Moment in 3.1 vor...

@Waschbequen
Soweit ich weiß kostet das aber? Oder irre ich?

@all
Danke für die Antworten.
Was mir am Herzen liegt ist vor allem das deutsche Sprachpacket, es weiß nicht zufällig jemand wo ich dies her bekomme oder?

Gruß
marcus


Zuletzt bearbeitet von marcusm am Fr 12.08.2005 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 12.08.2005 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Beta (Stabiler als alle Releases zuvor) von 2005 ist bis Mai 2006 kostenlos, im November kommen dann auch die Express-Editions für 50 Dollar. Das sind komplette Entwicklungsumgebungen, natürlich beschnitten, also keine Integration von Quellcodeverwaltung usw.
 
 
Ähnliche Themen Tipps & Tricks für den Umgang mit <div>'s
Pixelart - bitte ein paar tipps und tricks
Eclipse / Aptana
Eclipse + PHP Browser?
Workflow für Webdevelopment (git, eclipse, jira, capistrano)
Ein Editor / IDE für alle Programmiersprachen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.