mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 23:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hilfe bei dreamweaver vom 25.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Hilfe bei dreamweaver
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
annel
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.08.2005 20:24
Titel

Hilfe bei dreamweaver

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin grad dabei eine Homepage zu basteln. Habe die Seite in 2 Frames unterteilt. Im Main Frame hab eich ein Hintergrundbild eingefügt. Nun muss da irgendwie auch text drauf, das Problem ist nur, dass der Text nach ca. 5 cm immer auf eine neue Zeile automatisch umbricht. Weiß nicht woran das liegt. Die Randeinstellungen sind auch ok und am Hintergrundbild kann es ja auch nicht liegen. kann mir da jemand einen Tipp geben? Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 25.08.2005 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Quelltext ...
 
Anzeige
Anzeige
Feile

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Senden
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.08.2005 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

igitt.. Frames Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
annel
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.08.2005 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, na kann mir jemand genaueres sagen? wenn ich den text im quelltext eingebe passiert auch nichts anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.08.2005 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annel hat geschrieben:
hmm, na kann mir jemand genaueres sagen? wenn ich den text im quelltext eingebe passiert auch nichts anderes.

Mädel, ohne Quelltext kann dir hier niemand was genaues sagen.
 
mcbethy

Dabei seit: 02.12.2002
Ort: Hamburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 28.08.2005 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ohne Quelltext kann man wirklich nur mutmaßen. Der ist übrigens in der Ansicht "Code" bei DW zu finden... *zwinker*
Kann es sein, dass der Text in einer Tabelle steht, doch du der Tabellenzelle eine kleinere Breite als der gesamten Tabelle zugewiesen hast? Wäre eine mögliche Fehlerquelle.
  View user's profile Private Nachricht senden
annel
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 29.08.2005 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na der quelltext hilft aber auch nicht weiter, denn es ist wirklich nur eine leere seite mit einem hintergrundbild. kann ihn aber trotzdem mal reinstellen:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>mainframehome</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body background="../bilder/emortal-wallpaper_1280.jpg">
</body>
</html>


hab das auch mal bei einem kumpel ausprobiert, der auch dreamweaver hat bei dem bricht der text auch nach ein paar cm um, wenn man in der mitte anfängt zu schreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.08.2005 14:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du mußt den Quelltext natürlich in der Form posten, wo das Problem auch existent ist, d.h. mit Text....
In dem Fragment, was Du gepostet hast ist ja gar kein Text enthalten, wie soll man Dir denn da einen Ratschlag geben? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Dreamweaver
dreamweaver
Dreamweaver
Dreamweaver
Dreamweaver Dokumentvoreinstellungen
Dreamweaver MX vs. GoLive 6 (CS)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.