mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freehand grafik nicht anwählbar vom 05.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> freehand grafik nicht anwählbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 11:12
Titel

freehand grafik nicht anwählbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy Leute, hab grad dieses super Forum hier entdeckt Lächel
Ich brauch Hilfe im Freehand, Jo!
und zwar möchte ich ganz einfach eine Grafik löschen,
wenn ich die Ebene "Grafiken" ausblende ist die Grafik nicht mehr sichtbar,
also müsste bewiesen sein dass sie sich auf dieser Ebene befindet.
Ich kann jedoch auf der geöffneten Ebene die anderen Grafiken auswählen,
die eine jedoch nicht, sie wird auch nicht verdeckt von anderen Objekten.
Der Teil den ich löschen muss besteht nochdazu aus dem Hintergrund auf der "Grafiken" Ebene
und einem Textobjekt, das ich ebenfalls nicht löschen kann.

Habt ihr da einen Tipp woran's liegen könnte und Lösungsvorschläge?
looking foward to reading from you
LG Lächel
/Sarah/
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kennst du die funktion "sperren". daran könnts liegen. > modifizieren > sperrung aufheben. hab ich öfters weil ich durch zufall das kürzel erwische <-- Schuld! sonst wüsst ich jetzt auch nicht weiter Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
out

Dabei seit: 14.11.2002
Ort: koblenz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.09.2006 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die ebene ist gesperrt... das sieht du an einem schlosssymbol direkt vor der ebene.
  View user's profile Private Nachricht senden
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 05.09.2006 13:49
Titel

danke danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich probier's mal mit der modifizieren sache, meld mich dann wieder, danke erstmal Lächel

@ out: das hab ich natürlich berücksichtigt, das wollt ich mit "auf der geöffneten Ebene" ausdrücken *zwinker*

schönen tag derweilen *zwinker*

/sarah/
  View user's profile Private Nachricht senden
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 10:51
Titel

i don't get it..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hy,
ich hab mich jetzt wieder drangesetzt,
also beim Menü Modifizieren is irgendwie alles grau hinterlegt, also kein Befehl auswählbar.
Ich versteh echt nicht woran das liegen kann
bei den ebenen is ein ziemlicher wirrwarr drin, ich hab aber die Grafik die ich löschen will
(übrigens nur teilweise, sonst wärs nicht ganz so tragisch) nirgends als jpg oder so verfügbar
ich kann auch nicht alles neu machen eigentlich weil das ein Firmendokument ist und da alles zusammenhängt.

falls noch jemandem was einfällt wär ich euch echt dankbar, ich schau eh dauern hier rein,
sonst muss ich es wohl als pdf so schicken.
aber es intressiert mich mittlerweile nicht nur weil ich die arbeit fertig stellen muss *zwinker* is einfach immer wieder reizend, Programmticks oder unerklärliche Fehler zu lösen *zwinker*

LG
/sarah/
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie aktivierst Du das Teil denn? Du versuchst nicht etwa, mit dem Pfeil ein Auswahlrechteck über Teile einer Grafik aufzuziehen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 11:07
Titel

?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

normalerweise mit einem einfach Klick *zwinker*
aber es funktioniert in keinster Weise, hab schon mehrere - teilweise unlogisch erscheinende - Möglichkeiten probiert, ich kann es mit keinem Pfeil, mit keinem Werkzeug markieren, nicht wenn ich einfach klicke - in keinem Pixel des Bildes -, auch nicht wenn ich eine Auswahl ziehe, nein.

Wir haben grade einen Grafiker, der ein Freund von uns ist, der sich das anschaut, ich meld mich wenn ichs weiß, für weitere Vorschläge oder Kommentare bin ich trotzdem offen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
eicberin
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Linz
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.09.2006 11:18
Titel

wir lassens so

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, also der weiß auch nicht weiter, es müsste eigentlich funktionieren.
Es muss nicht in den Druck bevor der Mediendesigner ders angelegt hat aus dem Urlaub zurück ist,
also werden wirs jetzt so lassen.
danke für eure Tips

ganz liebe grüße, schönen computerproblemfreien Tag
wünscht euch die eicberin *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen dateiname mit umlauten anwählbar machen
Illustrator CS5, Objekte auf einer Ebene nicht anwählbar
Text und Links nicht anwählbar bei Full BG Image
[FLASH] unbearbeitbare Datei / Werkzeuge nicht anwählbar
Flash- Bei Grafik-Mouseover soll Grafik vergrößert werden.
grafik-rollover mit css
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.