mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 09:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: dateiname mit umlauten anwählbar machen vom 25.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> dateiname mit umlauten anwählbar machen
Autor Nachricht
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.03.2004 15:31
Titel

dateiname mit umlauten anwählbar machen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es eine möglichkeit für den internetexplorer dateien die z.b. umlaute enthalten downloadbar zu machen. d.h. ein kunde läd eine datei auf den server die umlaute im dateinamen hat. in einem admintool wird auf diese datei verlinkt. wenn ich dann "ziel speichern unter" im ie wähle findet der die datei nicht. netscape und mozilla können das aber. gibt es für den ie auch irgend einen trick?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.03.2004 08:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Höchstwahrscheinlich nicht... aber mal ehrlich: sowas hat auch auf dem Server nix zu suchen, oder *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das wissen wir zwei. aber ich denke es gibt genügend kunden die die seite nutzen, denen das woscht is! die jubeln halt munter irgendwelche dateien mit umlauten hoch... na gut - ich hab mittlerweile ne andere möglichkeit gefunden (ich lass beim hochladen alle nicht-server-lesbaren zeichen ersetzen - dat tut´s auch)...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mast

Dabei seit: 04.03.2004
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ersetz doch die Umlaute einfach mit alternativen Zeichen wie "ae", "oe" oder "ue" und ß mit "ss" oder "sz" etc. pp.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 10:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mast hat geschrieben:
Ersetz doch die Umlaute einfach mit alternativen Zeichen wie "ae", "oe" oder "ue" und ß mit "ss" oder "sz" etc. pp.


genau das hab ich gemacht (siehe mein post über deinem). trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 29.03.2004 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das gleiche übrigens am Besten auch bei Ordnern machen, sofern sie welche anlegen können. Da hatte ich kürzlich erst Probleme mit
 
aUDIOfREAK
Threadersteller

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.03.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

betrifft nur dateien - aber danke für den tip!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen freehand grafik nicht anwählbar
Text und Links nicht anwählbar bei Full BG Image
[FLASH] unbearbeitbare Datei / Werkzeuge nicht anwählbar
Illustrator CS5, Objekte auf einer Ebene nicht anwählbar
Illustrator: Dateiname bei Exportieren ersetzen
htaccess weiterleitung Dateiname mit Leerzeichen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.