Dabei seit: 01.10.2004 Ort: worshipper fear satan Alter: - Geschlecht:
Verfasst Di 06.05.2008 23:02 Titel
Browser zwei Fenster/Tabs gleichzeitigen scrollen
Hallo,
kennt ihr evtl. ein Plugin für IE, Firefox oder Safari mit dem ich zwei Fenster / Tabs mit unterschiedlichen Inhalt gleichzeitig scrollen kann.
Möchte gerne etwas vergleichen und da muss der Inhalt von beiden Seiten jeweils verglichen werden.
Danke.
rob
Verfasst Mi 07.05.2008 02:18 Titel
Das ist nicht machbar, wenn du nicht direkt in die Browserprogrammierung eingreifst.
Beim Firefox wäre das möglich. Du könntest dir eine Extension programmieren.
Das ist mit JavaScript machbar. Natürlich mußt du den grundlegenden Aufbau des Browsers kennen und dich mit XUL befassen. Die Mozilla-Developer-Site bietet alle Referenzen/Dokumentationen, die du dazu brauchst: http://developer.mozilla.org/en/docs/Main_Page
Allerdings wäre das natürlich recht viel Arbeit, einfach nur um ein paar Texte zu vergleichen.
Dazu würde ich mir einen guten Editor nehmen, der die so eine Ansicht bietet.
Mit (X)Emacs oder vim wäre das möglich. Vermutlich geht es auch mit dem Notepad++ und wahrscheinlich auch mit JEdit.
worshipper
Dabei seit: 01.10.2004 Ort: worshipper fear satan Alter: - Geschlecht:
Verfasst Fr 09.05.2008 08:33 Titel
jo danke für die Info.
Dann werd ich es auf die alte Tour machen und zwei Browserfenster abewechselnd scrollen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.