mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 17:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fenster im Fenster ähnl. Mouseovereffekt? vom 26.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Fenster im Fenster ähnl. Mouseovereffekt?
Autor Nachricht
SchattenKind
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 16:22
Titel

Fenster im Fenster ähnl. Mouseovereffekt?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

immer öfter sieht man diese Fenster die sich über den Website Inhalt schieben und meißt Werbung enthalten. Leider bin weder bei Google noch hier fündig geworden wie diese 'modernen' Popup´s erstellt werden. Darum wollte ich fragen ob mir dies einer Beantworten kann.

Außerdem wollte ich fragen ob Ihr es für eine gute Idee haltet dieses Fenster als kleines Werbefenster zu verwenden um die Kunden die unsere Website besuchen auf aktuelle Angebote aufmerksam zu machen?

Gut zu wissen wäre es auch ob es schon Browser/Tools gibt die diese 'modernen' Popup´s unterdrücken und wie stark diese verbreitet sind.

Vielen dank im Vorraus

SchattenKind
  View user's profile Private Nachricht senden
soulsaver

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann man recht einfach mit einem Div machen der frei auf der Seite positioniert werden kann.
CSS alleine reicht da schon vollkommen um sowas hinzubekommen.

EDIT: Ich halte Popups für eine sehr schlechte Idee um Kunden zu werben weil sie einfach einen schlechten Ruf haben. Vollkommen unseriös imo.

Da würde ich lieber Banner benutzen.


Zuletzt bearbeitet von soulsaver am Mi 26.07.2006 17:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben, also Werbung auf der eigenen Seite,
kann man doch auch viel passender im
Content selbst unterbringen - anstatt mit
dieser Brechstangenmethode.
  View user's profile Private Nachricht senden
SchattenKind
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 08:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar sind solche Popup´s genau so verhasst wie die normalen aber wenn ich die Angebote in den Content schreibe wirkt dies genau so aufdringlich da es sich um ein Angebot des Monats handelt.

Hier mal der link zur HP das ihr wisst wie das ganze ausschaut Eickemeyer Medizintechnik für Tierärzte.

Zuerst habe ich mir gedacht das ich nach dem man die Sprache auswählt eine ganze Seite mit dem Angebot vollklatsche und unten einen Link hinpacke wo man dann zu eigentlichen HP weitergeleitet wird. Da aber die Warscheinlichkeit groß ist das einige Besucher diesen Link übersehen könnten und da die domäin www.eickemeyer.it direkt auf den Italienischen Content geleitet wird kan dieses ebenfalls nicht in frage.

Wie Ihr auf der Page seht habe ich rechts noch ne menge Platz um Content oder Werbung unterzubringen hier hatte ich vor ein Dynamisches Fenster zu platzieren das eingeblendet wird und wenn möglich nach einiger zeit weider ausgeblendet wird bzw. wenn der Besucher eine andere Page aufruft das es damit dann auch ausgeblendet wird.

Auch wäre es nicht schlecht wenn Ihr mir mal sagen könntet was Ihr von der Page allgemein haltet wo man noch etwas verbessern könnte etc.

Danke im Vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchattenKind hat geschrieben:
Klar sind solche Popup´s genau so verhasst wie die normalen aber wenn ich die Angebote in den Content schreibe wirkt dies genau so aufdringlich da es sich um ein Angebot des Monats handelt.

lieber im content ein angebot des monats anstatt 'nem popup.
finde ich persönlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SchattenKind
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SchattenKind hat geschrieben:
Wie Ihr auf der Page seht habe ich rechts noch ne menge Platz um Content oder Werbung unterzubringen hier hatte ich vor ein Dynamisches Fenster zu platzieren das eingeblendet wird und wenn möglich nach einiger zeit weider ausgeblendet wird bzw. wenn der Besucher eine andere Page aufruft das es damit dann auch ausgeblendet wird.


@skate-rock

mir kommt es jetzt irgendwie so vor als hättest du nicht den ganzen post gelesen ^^. Darum habe ich mich noch einmal selbst zitiert wie ich es den machen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.07.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja da rechts neben dem Bild passt ja auch
wunderbar ein Div mit Werbung hin - also
jetzt nicht blinkiblinki-animiert oder so,
sondern halt passend zum Rest. Also auf
einer Linie mit dem grauen Balken und
etwas prominenter den jeweiligen Artikel
anpreisen. Das Div kannst Du ja via Java-
Script aufpoppen lassen wenn Du willst.
Also kein neues Window sondern eben ein
Div (um deine Frage zu beantworten)
  View user's profile Private Nachricht senden
SchattenKind
Threadersteller

Dabei seit: 11.02.2006
Ort: -
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.07.2006 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Raumwurm

Genau so meinte ich es ein schönes dezentes Div das zum rest der Seite passt und die aktuellen Angebote enthält. Jetzt muss ich nur noch eine Seite finde wo erklärt wird wie genau das funktioniert aber davon sollte es ja haufenweiße geben.

Nochmals vielen Dank Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Fenster öffnet Popup / Link im Popup öffnet Seite in Fenster
Fenster mit Flash
warum schliesst JS das Fenster nicht
IE fenster und flash
popup fenster
Fenster positionieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.