mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Browser] Safari auf Win vom 12.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Browser] Safari auf Win
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 23.06.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KCie hat geschrieben:
Neben mehreren Security-Fixes und etlichen ausgemerzten Bugs,
wurden nun auch Probleme bei der Lokalisierung behoben.
Apples Zusammenfassung liest sich wie folgt:

Changes in Safari 3.0.2 for Windows beta:
• Latest security updates
• Improved stability
• Fixes for text display, non-English systems, and start-up times

Coming Soon
• Support for International users
• International text input methods
• Advanced text (contextual forms, international scripts)
• Localized menus and help
• NTLM support
• PAC file auto-detection
• FTP directory listings
• Link to proxy settings from Safari (Safari respects the proxy settings in the Windows Internet control panel)
• Cookie management
• LiveConnect support
• Tooltips
• Spell checking
• Printing page numbers, titles, margins


schon besser *zwinker*
 
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 23.06.2007 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist jetzt die erste Safari-Version, die ich auf meinem Windows-System zu laufen kriege.
Naja, die vorher liefen auch, aber es wurde kein Text angezeigt...

Jetzt hoffe ich nur, daß sich der Safari auf Windows auch so wie der Safari auf Mac OS verhält...
Dann könnte ich meine Sites im Safari testen. Andernfalls gäbe es mal wieder einen Browser mehr, den man mit CSS-Hacks o.ä. füttern müßte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 53825
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 23.06.2007 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für absolut jeden Entwickler ist es einfach wunderbar, Safari jetzt auch unter Windows zur Verfügung zu haben, endlich kann ich am PC (fast) alle Browser durchtesten! Jetzt fehlt nur noch MAC OS für den "normalen" PC und Winzigweich (Microsoft *zwinker* ) kann einpacken!

Mit der Beta-Version 3.0.2 sind auch die gröbsten Fehler im Rendering behoben: Überschriften werden nun angezeigt usw. Wer jetzt noch am IE festhällt ist selber Schuld. Wenn Apple bis zur entgültigen Version noch ein bisschen schraubt wird Safari seinen Marktanteil weiter ausbauen können (auch unter Win!!!).

Was mir persönlich fehlt: bessere Einbindung von iTunes in Safari und umgekehrt.
 
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so einen unsinn hab ich schon lange nicht mehr gelesen.


Was mich absolut stört ist das bei mir im Safari auf Win alle Schriften total verzerrt.


Naja, dies ist ja noch eine Beta. Hoffentlich wird das behoben
  View user's profile Private Nachricht senden
Raumwurm
Threadersteller

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpole hat geschrieben:

Was mich absolut stört ist das bei mir im Safari auf Win alle Schriften total verzerrt.
Naja, dies ist ja noch eine Beta. Hoffentlich wird das behoben


Allerdings - ich hab mich auch gleich erschrocken.
Irgendwie greift da wohl nicht das Windows-Cleartype
sondern wat anderes.. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.06.2007 21:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Raumwurm hat geschrieben:
Allerdings - ich hab mich auch gleich erschrocken.
Irgendwie greift da wohl nicht das Windows-Cleartype
sondern wat anderes.. * Keine Ahnung... *


Jup, eigenes "Font smoothing" -- laesst sich in den Einstellungen auch regulieren. Nur leider nicht komplett abschalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 02.07.2007 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann denn jetzt mal ( vom geänderten Zeilenfall mal abgesehen ) einer eine treffliche Aussage darüber treffen, in wie Weit sich das gerenderte Resultat auf den jeweiligen Plattformen unterscheidet?
 
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.07.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

XSchinkenX hat geschrieben:
Kann denn jetzt mal ( vom geänderten Zeilenfall mal abgesehen ) einer eine treffliche Aussage darüber treffen, in wie Weit sich das gerenderte Resultat auf den jeweiligen Plattformen unterscheidet?


Ich konnte da keinen Unterschied zwischen Win / Mac feststellen. Sollte eigentlich auch nicht sein, ist schließlich die gleiche Render-Engine.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Formularelemente in Safari-Browser
weisser Rand im Safari Browser
|SAFARI BROWSER| Wie Bookmarks ex- und importieren?
Safari Browser besteht als erster Acid2 Test
[Safari MAC] - Probleme mit windows.resizeTo ?
PDF aus Word speichern bei Windows. PDF Safari nicht lesbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.