mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bilder im Netzwerk mit Adobe Bridge verwalten vom 12.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Bilder im Netzwerk mit Adobe Bridge verwalten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
dragonforce_07
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 14:15
Titel

Bilder im Netzwerk mit Adobe Bridge verwalten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit Adobe Bridge.
Ich würde gerne Bildern, die im Netzwerk liegen und auf díe von verschiedenen Computern zugegriffen werden kann, Stichwörter vergeben. Jedoch sollen die Stichworte nicht nur auf dem PC gespeichert werden und vorhanden sein wo sie erstellt wurden. sondern auch auf den anderen Rechnern die auf diese Bilder im Netzwerk zugreifen können.
Bei mehreren Tausenden Bildern wäre das eine Höllen Arbeit auf jedem Computer die Stichworte neu zu vergeben und von daher reicht mir entsprechend das Exportieren der Stichwortliste nicht!
Auch sollten die Stichworte die an einem PC im Netzwerk abgeändert wurden, auf den anderen PCs geändert werden. Ist so etwas möglich?

lg dragonforce
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich verstehe das Problem nicht, genau DAS macht die Bridge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
dragonforce_07
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, wenn ich die Stichwörter zuteile, werden die nur auf meinem Pc angezeigt, nicht auf den anderen
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe es unter 2 Mac Systemen getestet, ich kann mir nicht vorstellen das die Bridge unter Windows anders arbeiten soll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Voraussetzung, dass die Bridge das richtig erkennt, ist eine genau exakte Schreibweise der jeweiligen Bezeichnungen ... Groß-/Klein, Leertasten (auch die am Ende)!
--
zu diesem Thema gabs in der vergangenen Woche einen umfangreichen Thread, was die TE damals als Lösung herausgefunden hatte, weiß ich jetzt nicht mehr ... (Suche-Funktion)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dragonforce_07
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, ich denke mal nicht das ich irgendwas falsch mache.
Ich erstelle ne Stichwortliste, klicke die entsprechenden Stichworte an die auf das Bild passen und das wars.
Aber diese Einstellungen werden so zu sagen nur für das Bridge auf meinem Rechner und nicht für die Datei übernommen. Habe herausgefunden dass es mit Werkzeuge - Cache - Cache generieren und Exportieren es funktioniert. Jetzt versuche ich es für einen ganzen Ordner aber das dauert ja ewig *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
dragonforce_07
Threadersteller

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.08.2009 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

[quote="Frank Münschke"]Voraussetzung, dass die Bridge das richtig erkennt, ist eine genau exakte Schreibweise der jeweiligen Bezeichnungen ... Groß-/Klein, Leertasten (auch die am Ende)!quote]

Hab die Stichwortlisten bei mir exportiert und auf den anderen Computern importiert
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.08.2009 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dragonforce_07 hat geschrieben:
naja, ich denke mal nicht das ich irgendwas falsch mache.


Sorry, aber ich denke schon.

Ich hab es jetzt auf einem weiteren PC-System getestet...ohne Probleme und irgendwas exportieren zu müssen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Bridge im Netzwerk
Adobe CS 5.5 Bridge: Diashow Bilder verlinken
adobe golive: sites verwalten
[Adobe Bridge] Colormanagement?
Adobe Bridge Präsentation
Macken bei Adobe Bridge CS3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.