mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Indesign CC Platzieren und Verlinken auf Musterseiten vom 06.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> Adobe Indesign CC Platzieren und Verlinken auf Musterseiten
Autor Nachricht
HolgerGr
Threadersteller

Dabei seit: 21.02.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.10.2016 13:24
Titel

Adobe Indesign CC Platzieren und Verlinken auf Musterseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich habe für folgendes Problem keine Lösung und bislang keine Antwort gefunden:

Es gibt bei Indesign die Möglichkeit, mehrere Objekte miteinander zu verlinken. Ändert man das Masterobjekt, so ändern sich automatisch (bzw. nach Aktualisierung) auch die verlinkten Objekte. Ich nutze dazu die Funktion Platzieren und verlinken.

Ich nutze das um Visitenkarten auf einem Druckbogen anzuordnen.

Leider funjtioniert die Verlinkung nicht mehr wenn ich sie auf Musterseiten angelegt habe - selbst dann nicht wenn ich die Musterseite auf der eigentlichen Seite mit Strg+Shift die Musterseite übergehe.

Gibt es eine Möglichkeit, die, auf einer Musterseite hinterlegte Objektverlinkung auch auf den eigenlichen Seiten zu nutzen?

Grüße und danke
Holger
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2016 08:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, denn das wäre auch unlogisch... Eine Musterseite soll ein Standard für andere Seiten sein ... darauf gehören Elemente, die auf den damit formatierten Seiten identische Zustände erzeugen ...
---
Außerdem: Ich habe in den ganzen Jahren mit InDesign - also seit der Version 1.5 - noch nie einen Grund gehabt, Musterseiten zu "übergehen" ... entweder ich setze diese ein oder - wenn es notwendig ist - erzeuge ich eine neue mit den geänderten Anforderungen. ..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.10.2016 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst nur alle Instanzen Neu verknüpfen wenn du die Bildrahmen ordentlich angelegt hast
Warum das auf die Musterseite soll verstehe ich auch nicht, ist ja unnötige Arbeit







MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Adobe Acrobat Writer 9 - Inhaltsverzeichnis verlinken
Adobe CS 5.5 Bridge: Diashow Bilder verlinken
Adobe Illustrator 12.0 - Gruppierte Objekte platzieren
Indesign Musterseiten umsynchronisieren
llustrator eps in InDesign platzieren
Unterschied .eps und .pdf Platzieren im Indesign?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.