mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 03:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Acrobat 7.0 Pro] Unsichtbare Schaltfläche für Weblink vom 17.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> [Acrobat 7.0 Pro] Unsichtbare Schaltfläche für Weblink
Autor Nachricht
derpfadfinder
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 11:19
Titel

[Acrobat 7.0 Pro] Unsichtbare Schaltfläche für Weblink

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK der Titel sagt schon alles.

Benutze Acrobat 7.0 Professional. Ich habe diverse Screenshots zu einem pdf zusammengefügt. Jetzt möchte ich bestimmte Bereiche Klickbar machen und zwar mit folgenden Parametern:

- Schaltfläche unsichtbar
- Mouse in -> Quickinfo = Name des Links
- Mouse up -> Got to Website (also Link in Browser öffnen)


So ich dachte das kann eigentlich nicht so schwer sein. AAAABER da hab ich die Rechnung ohne den Acrobat gemacht. Schaltfläche ist also platziert. Unsichtbar ist sie auch, zumindest wird sie nicht angezeigt aber auch kein Quickinfo also kann ich schonmal nicht nachvollziehen ob sie überhaupt da ist. Da mir keine Cursorveränderung angezeigt wird. Meines Erachtens hab ich bis jetzt alles Richtig gemacht (sogar laut Acrobat Hilfe) nur leider funzt es nicht. Gegooglet hab ich auch schon. Aber jedesmal wird mir nur bestätigt das ich eigentlich alles richtig habe.

Wahrscheinlich hab ich irgendwo diesen berühmten kleinen Haken vergessen oder so.

Hat jemand einen Tipp oder kann kurz nen Ablauf niederschreiben der etwas konkreter (als die Hilfe) beschreibt (kurz und knapp in Schritten) was zu tun ist? Oder hat sowas im Web ausfindig gemacht? Oder weiß gar wo der Fehler liegen könnte?

Will das heute noch unbedingt rausschicken. Danke für Eure Hilfe.

Andy aka derpfadfinder (fast am verzweifeln) Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder
Threadersteller

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.09.2006 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* * Ich geb auf... * Ich werde bekloppt! Hat sich erledigt. Das Problem lag praktisch auf der Hand. Ich lösche den Thread jetzt mal nicht falls das Problem mal jemand Anderes auch hat.


Also: Man muss tatsächlich die Schaltfläche auf SICHTBAR stellen um sie AKTIVIERT UNSICHTBAR darstellen zu können.


Da ist mit Sicherheit irgendwas bei der Übersetzung des Programs verloren gegangen. So unlogisch das gibbet ja gar nicht.



naja ich bin fein raus. Danke jedenfalss an alle Diejenigen die sich gerade 2,5 min den Kopf übr mein Problem zerbrochen haben.

* Ich bin unwürdig * <- Für Euch.

Danke.


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am So 17.09.2006 11:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
maritchi

Dabei seit: 22.04.2010
Ort: Marburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2010 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DDDDAAAAANKKKKKKKKEEEEE!!!
ich habe mir die HAare den ganzen vormittag gerauft und jetzt endlich auf deinen beitrag gestossen!!!!!!!!
1000 mal danke. es ist nämlich echt so daß das in allen read-me´s und adobe help-centern selbst in Foren diese Problematik nicht beschrieben wird.

DANKE
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen MC innerhalb Schaltfläche 1, von Schaltfläche 2 ansteuern
ICQ durch Weblink/Script öffnen
unsichtbare <br/> im Code
Flash // schaltfläche
schaltfläche im indesign
Movieclip Schaltfläche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.