mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 02:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mit InDesign 2 Seiten auf 1 drucken (mit Schnittmarken) vom 17.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie mit InDesign 2 Seiten auf 1 drucken (mit Schnittmarken)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 21:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Größe verändert sich nur dann, wenn beim Ausdrucken eine Skalierung zugelassen oder eingestellt wird ...
Ansonsten wird die Datei immer so groß ausgedruckt, wie sie angelegt ist, wenn sie dann nicht auf den Bedruckstoff passt, wird entsprechend abgeschnitten ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.11.2009 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:

//EDIT -> Gecko
das ist eine ganz normale Funktion, die seit Win 3.11 fast jeder Druckertreiber kann * Keine Ahnung... *


Hehe is mir klar. Dennoch macht mich das Wort CopyShop misstrauisch <-- Schuld!

Aber klar geht, das kann sein weil ich hier in Köln bin und Copyshop hier ne sehr heikle Sache sind...

Lächel

Würd den Bogen selber machen damit man volle Kontrolle über das Ergebnis hat * Keine Ahnung... *

Zitat:
Die Größe verändert sich nur dann, wenn beim Ausdrucken eine Skalierung zugelassen oder eingestellt wird ...


Ja und grade sowas is den Copyshops meist nicht so wichtig wie uns... Klar können die das aber wenn man dennen nicht alles vorkaut interessiert die das nicht...

Ich betone: Sind nur meine Erfahrungen! War bei mir meist immer so das ich letztendlich selber hinter der Theke stand und es selber gemacht haben *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Silvergecko am Di 17.11.2009 22:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen InDesign: Wie Seiten in der richtigen Reihenfolge drucken?
indesign cs3 broschüre drucken: Seiten gehen verloren
PS zu PDF Fehlende Schnittmarken u.Seiten obwohl angegeben
schnittmarken auf einfarbigen seiten nur in schwarz (solved)
indesign cs2 schnittmarken setzen
Indesign CS2 doppelte Schnittmarken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.