mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS zu PDF Fehlende Schnittmarken u.Seiten obwohl angegeben vom 08.04.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PS zu PDF Fehlende Schnittmarken u.Seiten obwohl angegeben
Autor Nachricht
Radi-Padi
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:23
Titel

PS zu PDF Fehlende Schnittmarken u.Seiten obwohl angegeben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Problem und ich steig da nicht hinter * Ich geb auf... *

Nach verzweifelte Suche hoffe ich das mir hier jemand dieses Problem lösen kann

Ich habe zwei Seiten.
Beim Post Script schreiben, sage ich Indesign CS3, dass ermir "Alle" SEiten drucken soll.
Im Distiller erscheint aber nur die erste Seite (ohne Schnittmarken obwohl ich es standardmäßig angegeben hab).

Wenn ich sage "Drucke mir von 1-2" dann druckt er mir auch nur die erste Seite.
Und bei beiden malen fehlen die Schnittmarken.

Das Problem trat erst auf als ich auf der zweiten Seite einen Text aus einem anderen Indesign Dokument hineinkopiert habe. Dachte dann, es liegt an der Schrift habe diese 1. geändert und dann 2. den Text gelöscht nachdem ich immer den druck versucht habe.

Trotzdem habe ich seitdem das Problem wie oben beschrieben.
Wenn ich die zweite Seite einzeln als PS schreibe und dann als PDf drucken lasse. Dann ist die zweite Seite geschrieben und die Schnittmarken sind auch dabei.

Wenn ich die erste Seie alleine als PS und dann als PDF kreiere dann hab ich eine PDF ohne Schnittmarken.

Jo!

Kann mir da jemand bitte helfen. Ich muss die Drucksage heute noch abschicken

Vielen Dank
Radi-Padi
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Arbeite nicht mit PS, sonder exportiere direkt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Radi-Padi
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.04.2009 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Typografit für die schnelle Rückmeldung,

ich habe jetzt den Export durchgeführt und es hat geklappt.

Gibt es im Druckergebnis bei der Druckerei (wo esja alles landen soll) zwischen Distiller und Direktem PDF EXport unterschiede?

Welches Profil kannst du empfehlen? PDFX1...oder ohne Profil exportieren.
Viele Grüße

Radi-Padi


Zuletzt bearbeitet von Radi-Padi am Mi 08.04.2009 10:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Lando

Dabei seit: 15.08.2008
Ort: Leipzig
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.04.2009 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Gibt es im Druckergebnis bei der Druckerei (wo esja alles landen soll) zwischen Distiller und Direktem PDF EXport unterschiede?

Normalerweise ist der Direktexport weniger fehleranfällig (mal gaaaanz stark vereinfacht gesagt).
Einen Unterschied darf es schlicht nicht geben, ansonsten hast (je nach Fehler) Du oder die Druckerei was falsch gemacht.

Zitat:
Welches Profil kannst du empfehlen? PDFX1...oder ohne Profil exportieren.

DAS solltest Du unbedingt Deine Druckerei fragen.
Je nach dem welche Anlagen die stehen haben und wieviel Ahnung der jeweilige Operator hat gibt es da die verschiedensten Anforderungen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.04.2009 09:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Lando
Da hast du nicht ganz recht. Es kann sehr wohl Unterschiede zwischen dem direkten PDF-Weg und dem Weg via Distiller geben, weil ... ja weil da Postscript zwischen geschaltet ist. Postscript hat gegenüber PDF nur einen eingeschränkten Funktionsumfang. So werden zum Beispiel die Transparenzen nicht nativ übergeben, da PS keine Transparenzen kennt. (hier im Forum schon häufig beschrieben und erklärt). Um also den maximalen/optimalen Umfang zu erreichen, gibt (zumindest im Adobe-Workflow) heutzutage keine Alternative als den direkten PDF-Weg.

@Hallo Radi-Padi
Typografits Weg ist natürlich der richtige ... (siehe oben). Nichtsdestotrotz kannst du auch beim Drucken nach PS die Druckermarkierungen einstellen und zwar genau da im Menü, wo sie auch beim PDF stehen. Da musst du nur die Seiten-/Formatgröße und den Beschnitt so aktivieren, dass es auch Platz dafür in der PS-Datei gibt ...
Aber PS nur im Notfall ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Wie mit InDesign 2 Seiten auf 1 drucken (mit Schnittmarken)
schnittmarken auf einfarbigen seiten nur in schwarz (solved)
ProductionManager gibt Druckdaten nicht so aus,wie angegeben
[ILLU] Linie obwohl dort kein Pfad angegeben ist!
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.