mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 12:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: wie mach ich solche schönen floralen formen in illutrator vom 12.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> wie mach ich solche schönen floralen formen in illutrator
Autor Nachricht
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 14:50
Titel

wie mach ich solche schönen floralen formen in illutrator

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo forum,


wie macht man solche floralen lienien im iluustrator?
vor allem die schönen regelmässigen strudel.




wenn ich das mit einem der standart pinstel mach, dann werden die immer sehr unregelmässig und wachelig.
ich kenn illustrator recht gut, nur die verwendung von pinseln ist mir recht neu.

vielen dank für eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 12.04.2008 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Such dich mal im Forum ein bisschen durch, wurde schon einiges dazu geschrieben.

Such mal unter "florale" "ornamente" etc.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 12.04.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, vielen dank, mach ich gleich!
  View user's profile Private Nachricht senden
maropor

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Merzig
Alter: 37
Geschlecht: -
Verfasst Sa 12.04.2008 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm pinsel ist schon mal ne gute idee...
geh mal auf Deviantart da gibts bestimmt welche. einfach in il einbinden!
Hoffe das hilft!
  View user's profile Private Nachricht senden
therapiekind

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: In deinem Kopf
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 13.04.2008 01:30
Titel

DIY-Methode

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man kann's auch selber machen (Illustrator CS3, siehe Bild, sagt mehr als 1000 Worte):

  1. Organisches "Ding" erstellen (im Bild das "Blutegel"-Teil rechts oben).
  2. Das Ding auf die Pinselpalette ziehen, Pinseltyp = "Bildpinsel", alle Optionen auf Standard
  3. Irgendeinen organischen Pfad erstellen, im Bild ist's 'ne Spirale. Füll- und Konturfarbe sind auf "nichts" gestellt.
  4. Organischen Pfad (Spirale) auswählen und auf den neu erstellten Pinsel in der Pinselpalette klicken.
  5. Tada, tolles organisches Dingens!

Wenn du ein bisschen mit den Formen, die du als Pinsel verwenden willst, rumexperimentierst, bekommst du sicherlich ein paar nette Dinge auf die Reihe. In meinem Beispiel ist der Pinsel wohl ein wenig zu dick geworden (könnte man natürlich über die Konturdicke nachjustieren).

Die Schmetterlinge und Blätter müssen natürlich auch noch rein, aber ich glaube, die eigentliche Schwierigkeit für die meisten sind die tollen, organischen Dicker-dünner-Kurven.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fresbee
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 13.04.2008 21:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1000 dank für die anleitung!!!!!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen 3d-text in illutrator, wie?
illutrator cs: mache Funktionen sind weg?
jpeg-Hintergrund aus Illutrator wird grau
Hilfe! Kennt jemand diese "floralen" Font?
suche schönen pixelfont wie....
Suche schönen Font
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.