mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: illutrator cs: mache Funktionen sind weg? vom 28.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> illutrator cs: mache Funktionen sind weg?
Autor Nachricht
nespa
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2005
Ort: Schweiz- Bodensee
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:58
Titel

illutrator cs: mache Funktionen sind weg?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab gerade mein Illu gestartet...
doch... er geht nur noch teilweise, das hatte ich schon mal...

es fehlen so einfach sachen wie: ich will ein Objekt proportional skalieren indem ich die ecke klick und umschalttaste drück, oder leertaste dann kommt die hand und ich kann das Dokument verschieben... dat geth nimmer *Schnief*
--> tastenkürzel sind des ja ned wirklich???

neustart etc. bringt null...

hab mir hierfür sowas von keine erklärung...

// das war schonmal! mein kollege, der"techniker",der jetzt ned da is * Ich geb auf... * hat dann rumprobiert.. er hatte auch keine erklärung gehabt, aber dann hat er irgendein neues Farbprofil?? reingeladen und es ging komischer weise wieder?

hat mir jemand hierfür ne erklärung...bzw lösung
oder ist es einfach zu früh am morgen und ich seh den wald vor lauter bäumen nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
XCarinaX

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: -
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.06.2006 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich habe auf der Arbeit genauso ein Problem mit Illustrator CS. Bei mir lässt sich kein Textfeld mehr größer ziehen. Unser IT- Systemkaufmann hat das Programm neu installiert weil auch keine Tastenkombinationen mehr genutzt haben. Solltest du eine andere Möglichkeit finden, würde ich mich freuen wenn du es an mich weitergibst.

Carina
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Salam

Dabei seit: 21.11.2005
Ort: Hannover
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.10.2006 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt noch eine schnellere, unkompliziertere Lösung.

Einfach den Illustrator-Ordner im Anwendungsordner löschen (bei mir befindet der sich hier: C:\Dokumente und Einstellungen\MeinUsername\Anwendungsdaten\Adobe.

Das Gleiche gilt auch bei Problemen mit anderen Adobe-Programmen (z.B. bei Indesign kann man plötzlich keine Tabulatoren mehr setzen) - dann natürlich den entsprechenden Programm-Ordner löschen.

Die gelöschten Ordner enthalten alle Userspezifischen Einstellungen für das PRG, also ggf. eigene Tastenkombies etc. vorher sichern oder eine Kopie des alten Ordners anlegen. Das Programm erstellt bei fehlen des Orderns automatisch einen neuen mit den Default-Einstellungen.

Beste Wünsche,

Salam
  View user's profile Private Nachricht senden
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 09:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen alle zusammen!

ich muss mal gerade dieses alte thema wieder auskramen. also, ich hab das gleiche problem - ich kann mit der leertaste nicht mehr auf die hand zugreifen.

nun sitz ich aber am mac und weiß nicht, wo der anwendungsdordner liegt. und ich frag mich ob es vielleicht auch eine andere lösung gibt? ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich keine eigenen tastenkombinationen angelegt habe ...

kann mir jemand helfen??? *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
muechen

Dabei seit: 13.08.2008
Ort: Köln
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, ich kann mit alt auch nicht mehr kopieren. vielleicht muss ich doch diesen mysteriösen ordner löschen ... weiß jmd. wo der ist??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.12.2008 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/dokuwiki/faq/problembehebung
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3d-text in illutrator, wie?
jpeg-Hintergrund aus Illutrator wird grau
wie mach ich solche schönen floralen formen in illutrator
Photoquicker-Funktionen unter OS X
GREP Funktionen
Indesign Cs2 mit Excel-Funktionen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.