mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie lösche ich eine einzelne Seite aus QuarkXPress 8 :-( vom 20.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie lösche ich eine einzelne Seite aus QuarkXPress 8 :-(
Autor Nachricht
Quija82
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.08.2009 20:19
Titel

Wie lösche ich eine einzelne Seite aus QuarkXPress 8 :-(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben Lächel

Ich bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. ich bin keine gelernte mediengestalterin sondern beschäftige mich privat mit der digitalen bildbearbeitung. nun wurde ich gefragt ob ich für einen verein einen taschenkalender erstellen kann. der kalender wurde vor 2 jahren mit quarkxpress erstellt, diesen habe ich nun fast gelöscht. jetzt habe ich einige leere seiten in den ca 200 seiten. ich möchte z.b. die seite 10, 55, 93 usw. löschen. wie mache ich das denn? ich verzweifle so langsam *Schnief*

ich hoffe ich bin hier richtig und ihr habt einen tipp. falls ich im flaschen thread bin tut es mir leid.

lg quija Lächel

iop // verschoben nach Software - Print, und herzlich willkommen bei uns Lächel


Zuletzt bearbeitet von iop am Di 25.08.2009 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 20:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Menü Seite->Löschen
In Fenster->Seiten: Seite markieren (mehrere mit CTRL/CMD) und auf das Papierkorb Symbol klicken.



Aufpassen bei Doppelseitigen Layouts... dort am besten keine Einzelseiten löschen, da Du dir sonst u.U. die Ausrichtung der linken/reichten Seiten zerschiesst (Abstand zum Bund z.B.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [ID] einzelne Seite in Doppelbogen-Layout einfügen
[InDesign CS4] Exportieren: Jede Seite in einzelne PDF Datei
Einzelne Seite aus Doppelseiten-Layout entfernen (Quark 7)
QuarkXPress 8 - einen Teil der Seite nicht drucken?
QuarkXPress-pdf-erstellen:legt mitten drinn selbst Seite an
Illustrator: Wie lösche ich Symbol-Bibliotheken?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.