mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress 8 - einen Teil der Seite nicht drucken? vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress 8 - einen Teil der Seite nicht drucken?
Autor Nachricht
graphiker
Threadersteller

Dabei seit: 07.03.2007
Ort: München / DE
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 12:52
Titel

QuarkXPress 8 - einen Teil der Seite nicht drucken?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich hätte da eine kurze Frage:

Ist es möglich ein Quark Dokument so einzustellen das bei dem Druck nur das ausgewählte / gewünschte Teil des Dokuments gedruckt wird?

Ich erkläre es mal kurz:

Der Kunde hat bei mir vorgedruckte Briefköpfe bestellt, 2500 um genau zu sein und wollte jetzt mit seinem Inkjet Drucker das Papier bedrucken. Das Problem ist, der Drucker druckt halt alles, auch die schon gedruckten sachen. Kann man Quark so einstellen das er nur den nachträglich geschriebenen Text druckt?

Danke in Voraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit Ebenen arbeiten und dann nur die drucken, die gewünscht ist
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin mir gerade nicht mehr sicher, ob es in quark nicht auch die funktion "nicht drucken" gab? objekte markieren und auf "nicht drucken" stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.02.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja die gab/gibt es, ob das in Quark 8 noch der Fall ist weiß ich allerdings nicht.

Auch denke ich, dass die Möglichkeit mit den Ebenen die bessere Methode ist,
da man dann auf einen Blick sieht, was gedruckt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 13:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

Die Funktion heißt in QXP "Ausgabe unterdrücken", diese ist soweit ich das gerade in Erinnerung (habe gerade kein QXP zur Verfügung) habe,
für jedes Objekt separat einstellbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie jede A5-Seite doppelt auf eine A4-Seite drucken?
drucken aus quarkxpress 5.0 al pdf
Grundlinienraster drucken bei QuarkXPress 6.5
Drucken aus QuarkXPress 7 und 8 nicht möglich
aus QuarkXPress auf Acrobat Distiller drucken
[QuarkXPress 7.3 & 7.5] Beim drucken Fehlermeldung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.