mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie bekomm ich bei Doppelseiten Einzelseite ganz oben weg? vom 13.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Wie bekomm ich bei Doppelseiten Einzelseite ganz oben weg?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in indesign wird bei angehängten dokumenten mit der buchfunktion, die erste seite automatisch ausgeblendet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ja, aber nur wenn die entsprechenden Parameter richtig eingestellt sind ... also: "Seitennummerierung fortsetzen" ... auf der erstn Seite der nachfolgenden Teildatei des Buches ...
--
Bevor die Frage hier schon wieder kommt:
Es gibt aber keine Möglichkeit, innerhalb eines Buches den Übergang von der einen zur anderen Buchdatei gleichzeitig zu sehen ... höchstens in zwei getrennten Fenstern ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2009 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja Indesign CS3.... wenn nötig auch CS4... aber wäre besser in CS3
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.08.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du hast, arbeite mit CS3 ... warum mit einer mehr als zwei Jahre alten Software arbeiten, wenn man eine aktuellere hat * Keine Ahnung... *
--
Die Lösung ist aber die Gleiche:
Im Seitenmenü klickst du auf die ersten Seiten mit einem RMB und stellt die Parameter "Neue Dokumentenanordnung zulassen" und "Neue Druckbogenanordnung zulassen" aus ... Nun kannst du die Seiten dort anders zusammenstellen ...
..
Wenn du dich in einem Buch befindest, lies die anderen Hinweise hier im Thread ... da wird dir geholfen!
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfi_atwork

Dabei seit: 21.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 20.08.2009 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man..... das ja fast peinlich zu fragen... aber in dem Moment war ich wohl zu doof.
Naja danke für den Hinweis das es da ja noch diese Sache gibt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [QuarkXPress] Einzelseite löschen
indesign cs2 - einzelseite einfügen - musterseitenproblem
Goldener Schnitt / Satzspiegel / Einzelseite
[InDesign] PDF Doppelseite weg, einzelseite geht
Export aus ID: Bereich aus einem Umschlag als Einzelseite
Größere Seite im Indesign-dokument, Einzelseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.