mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Export aus ID: Bereich aus einem Umschlag als Einzelseite vom 20.09.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Export aus ID: Bereich aus einem Umschlag als Einzelseite
Autor Nachricht
Nano-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 17:40
Titel

Export aus ID: Bereich aus einem Umschlag als Einzelseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe in InDesign CS4 einen Umschlag (8-Seiter) aufgebaut. Jeweils Vorder- und Rückseite als eine Dokumentseite in ID. Wenn ich jetzt kein Print-PDF sondern nur den Titel als WEB-PDF exportieren will, kann ich irgendwie den "Exportbereich" definieren das er quasi rechts die U2 und links U7+U8 weg lässt? Damit man das ganze nicht wieder auseinander nehmen muss um ein WEB-PDF von einer einzigen Seite zu exportieren?

Vielen Dank für Tipps
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du es denn nicht als Einzelseiten angelegt? "Seitenzahlen" oder "von bis" etc. kann man in Export-Dialog doch alles angeben * Keine Ahnung... *

Notfalls dein ID-Dok in eine neue ID-Datei reinladen/platzieren. Halt nur die Seite(n), die du brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Nano-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein ich habe es nicht als Einzelseiten angelegt da die U2+U3 (an der Unterseite geklebt und Stanze für Visitenkarte) und die U6+U7 (Formular mit Perforationen) unterschiedlich eingekürzt waren. Und in ID CS4 ja die Seitenformate leider identisch sind (wenn mich nicht alles täuscht erst ab CS5 möglich, damit wäre dann das Problem auch behoben).

ja so habe ich es jetzt auch gemacht mit dem kopieren. Vielleicht geht es ja doch irgendwie, aber danke schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nano-Pixel hat geschrieben:
...

ja so habe ich es jetzt auch gemacht mit dem kopieren. ...
Nein, nicht kopieren. INDD in INDD platzieren! Sonst können sich Elemente repositionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Nano-Pixel
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2010
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok, danke für den Hinweis. Kenne das Problem z.B. bei Texten am Grundlinienraster, Absatzformaten usw. stimmt.
Werde ich morgen mal ausprobieren. Wenn diese Sachen dann unberührt bleiben macht es natürlich "SINN" *zwinker*

Danke!

Aber einen bestimmten Teilbereich zu exportieren funktioniert dann wahrscheinlich wohl nicht.
(Meine es ging damals in Quark auch indem man den 0-Punkt der Achsen verschiebt.)
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.09.2010 21:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine indd.Datei wird in eine andere indd.Datei wie jede andere Abbildung oder Grafik verknüpft.
Entsprechend ist sie auch genau so zu beschneiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [QuarkXPress] Einzelseite löschen
Goldener Schnitt / Satzspiegel / Einzelseite
[InDesign] PDF Doppelseite weg, einzelseite geht
indesign cs2 - einzelseite einfügen - musterseitenproblem
Wie bekomm ich bei Doppelseiten Einzelseite ganz oben weg?
Größere Seite im Indesign-dokument, Einzelseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.