mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Was haltet ihr von Schülerversionen? vom 13.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Was haltet ihr von Schülerversionen?
Autor Nachricht
Freckel
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2006
Ort: Hamburg
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.09.2006 12:52
Titel

Was haltet ihr von Schülerversionen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Ich wollte mir gerne für meinen iMac die Schulversionen von Adobe Creative Suite Premium und Studio 8 oder Studio MX kaufen. Was haltet ihr von dieser Software? Ist sie geeignet, wenn man zuhause damit arbeiten will oder gibt es einen Haken?? Danke für eure Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 13:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß gibt es da technisch keinen Unterschied, nur sind die Schüler- und Studentenversionen subventioniert.

Du solltest aber Schüler oder Student sein, denn ein Erwachsener fährt ja auch nicht mit nem Schülerticket Bahn, nur weils billiger ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 23:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schülerversionen beinhalten keine Drittherstellersoftware, da Adobe dafür selbst Lizenzgebühren bezahlen muss. Also es fehlen manche Plugins, Musterdateien, Schriften, etc.
Schülersoftware darf nur an Schüler abgegeben werden und nicht kommerziell genutzt werden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haarig

Dabei seit: 02.08.2006
Ort: Ex-Popecitey
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 23:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CREATIVE SUITE ROCKS *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
cocane

Dabei seit: 13.02.2006
Ort: Augsburg, Gersthofen
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 23:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Schülersoftware darf nur an Schüler abgegeben werden und nicht kommerziell genutzt werden.


Das erzähl mal gewissen Großmärkten, die ich hier nicht namentlich nennen möchte.

Ich hab da so meine Erfahrung aus der Zeit in der ich im Support gearbeitet habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.09.2006 23:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Schülersoftware darf nur an Schüler abgegeben werden und nicht kommerziell genutzt werden.


bei adobe nich unbedingt. ham hier irgendwo nen thread über das thema. auch von gestern oder vorgestern. musste mal nach suchen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.09.2006 06:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch bei adobe ist das der fall, nur mit der edu version darf kommerziell gearbeitet werden und diese ist auch upgradefähig. kostet dafür ca das doppelte was die schülerversion kostet, aber immernoch ein bruchteil von der vollen version.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen was haltet ihr von der garamond
Was haltet ihr von diesem Laminator?
Was haltet ihr von diesere Typo
Was haltet ihr von Paint Shop Pro 9?
das ›ß‹ bald als versal? ... was haltet ihr davon?
Was haltet ihr von den Typos von typography.com?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.