mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 07:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: viel zu grosse Indesign-Datei vom 12.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> viel zu grosse Indesign-Datei
Autor Nachricht
brausepulver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 10:06
Titel

viel zu grosse Indesign-Datei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe hier ein Problem, dass ich aus alten Pagemaker-Zeiten kenne.
Ich hab eine neue Datei angelegt und ein Bild (Tif, 137 MB) platziert. Das Bild ist nicht eingebettet. Trotzdem hat die Indesign-Datei ca. 80 MB.
Hat jemand eine Lösung oder Idee? Vielleicht hab ich auch eine Vorstellung diesbezüglich übersehen... Allerdings hatten wir bisher dieses Problem nicht...

Vielen Dank schon mal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher die geöffnete ID-Datei einfach mal unter nem neuen namen. Während des Arbeitens sammeln sich viele temporäre Dateien an, die Indesign teilweile in die Datei mit abspeichert und diese damit aufbläht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
brausepulver
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Hildesheim
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das war es leider nicht.
ich habe es als Interchange-Format exportiert und nun hat es nur noch 108 KB. Mal sehen, was die Druckerei sagt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: München
Alter: 53
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.10.2006 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brausepulver hat geschrieben:
das war es leider nicht.
ich habe es als Interchange-Format exportiert und nun hat es nur noch 108 KB. Mal sehen, was die Druckerei sagt ...


Niemals eine INX-Datei zur Druckerei bringen, das birgt unvorhergesehene Risiken. Die INX speichern, öffnen und als INDD erneut speichern reduziert die Dateigröße und behebt Dateifehler. Der Druckerei sollten Sie ausschließlich eine PDF schicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign - verschieden grosse Objekte grösse anpassen
ausrreichend grosse Bilddaten für Plakat A2
grosse speisekarten drucken - wie geht das?
Posterdruckpapier grosse Rollen - wie teuer ?
illstrator cornerradius verschieden grosse abgerundete ...
InDesign-Datei in InDesign-Datei plazieren. Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.