mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Text steht nicht im PDF vom 12.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Text steht nicht im PDF
Autor Nachricht
claudiiiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 11:42
Titel

Text steht nicht im PDF

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, bei mir ist passiert, dass Text der eindeutig im Indesign Dokument steht im daraus erzeugten PDF
einfach wegfällt. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ohne ausreichend Infos zu haben würde ich mal grob auf ein Überdrucken-Problem tippen. * Keine Ahnung... *, falls es sich um negativen Text handelt.

Screenshots würden helfen.


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Di 12.10.2010 11:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder der text steht auf "nicht drucken"? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
claudiiiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh danke "Fläche überdrucken" war angeklickt. Wer hat denn da das Häkchen gesetzt >:I Na ja thx

Zuletzt bearbeitet von claudiiiii am Di 12.10.2010 11:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

claudiiiii hat geschrieben:
Oh danke "Fläche überdrucken" war angeklickt. Wer hat denn da das Häkchen gesetzt >:I Na ja thx


Das passiert meistens durch unsaubere Arbeitsweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
claudiiiii
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.10.2010 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Deshalb hasse ich es auch Dokumente zu übernehmen, die ich nicht von der Pike auf erstellt habe *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

claudiiiii hat geschrieben:
Deshalb hasse ich es auch Dokumente zu übernehmen, die ich nicht von der Pike auf erstellt habe *Schnief*


Naja. Muss man ja nicht hassen. Dafür kontrolliert man es ja. Und ein Fehler im Überdruckverhalten ist nicht wirklich etwas außergeöhnliches. Das gehört bei Fremddaten zum Standard. Und im Übrigen auch zum Standardwissen jeden Mediengestalters, der sich im Printbereich umtreibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.10.2010 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Noch einmal - jetzt ist hier Ruhe, außer es hat noch jemand sachdienliche Tipps auf Lager!!! * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign markiert Text (blaue Zickzack-Linie unter Text)
Laufweite von Text exakt an Text darüber anpassen
Illustrator CS3: Kontur um Text, wenn text als Pfad
In X-Press Text importiert: Text anders als in Word?
Indesign konturenführung text um text fließen lassen
WORD - Übernahme von geschriebenem Text im weiteren Text
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.