mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 08:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Suche) Software zum automatischen Bildausdruck vom 10.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> (Suche) Software zum automatischen Bildausdruck
Autor Nachricht
Medienverunstalter
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:42
Titel

(Suche) Software zum automatischen Bildausdruck

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und schönen Nachmittag,

ich suche eine Software (oder ein PS-Skript, PS CS steht zur Verfügung) das mir automatisch Bilder aus einem Ordner in Originalgröße auf ein von mir festgelegtes Format montiert und druckt. Die Bilder sollten zusätzlich automatisch beschriftet werden - mit dem jeweilgen Dateinamen.

Kurzes Beispiel:
Ich hab nen Ordner mit etwa 900 Bildern - in den Formaten 9,5 cm breit; 11,5 cm breit und 19 cm breit. Die Höhe variiert immer (Gestaltungsraster gibt die Breite vor) Nun brauche ich einen A3- und einen A4-Ausdruck aller Bilder in der jeweiligen Originalgröße mit Bildnamen darunter...

Nur kann weder PS noch Quark noch InDesign noch Picasa etc. sowas mit der Originalgröße - die Programme wollen immer Thumbnails erstellen und diese dann auf eine gewisse Größe skalieren.

Vielen Dank für die Mühen

Viele Grüße
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Imagemagick + kleines Script... dass ist die schnellste und
einfachste Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Medienverunstalter
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 16:02
Titel

Danke, und nun noch was fertiges...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke tobi für den Link - nur gibts da nichts fertiges? Klar, die Frage ist unbeliebt aber hinzu kommt noch das ich eigentlich nur Apples rumstehen hab - also krieg ich das Teil hier im Moment eh nicht zum laufen...

Ich werd's aber heut abend testen - vielleicht schaff' ich das Skript ja bis morgen früh Lächel

Danke
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
tobiTOBSEN

Dabei seit: 19.08.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

unter OSX soll das nicht funktionieren? Au weia! * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach dir doch in ps nen batch.

-> öffne bild
-> arbeitsfläche dein format
-> drucken
-> schliessen.

Lächel
utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.08.2005 16:29
Titel

Fast...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für beide Antworten,
allerdings zu tobi:
ich hab mir das mit dem Binary gerade durchgelesen (10.4.? ist allerdings nicht gerade meine Version) - auch den Link mit den Script-Erstellungs-Hinweisen... werd' ich erst heut abend wirkllich dazukommen..

zu utor: jaja, nette idee aber 1) nö, ein 7,5 cm-Bild pro A3-seite is doof und 2) wo ist der Dateiname? Lächel

Noch nicht ganz das was ich Suche - die Bilder sollten eben so montiert werden, dass nicht extrem viel Platz verlorengeht und gleichzeitig automatisch beschriftet werden.

Danke
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Flo,

hast du mal den GraphicConverter
bzw. iView Media ausprobiert?



Gruß
ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medienverunstalter
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2003
Ort: Neutraubling
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.08.2005 13:19
Titel

werd ich auf jeden Fall...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke ck, ich werds mir auf jeden Fall anschaun.

Schönes Wochenende, danke für die Antworten
Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen pdf aus Quark 4.O (MAC OS 9), kein korrekter Bildausdruck
Bug mit automatischen Nummern
kostenlose Website zum automatischen Ausschießen von PDFs
[InDesign CS3] Zeilenumbruch im automatischen IHV
Kennt ihr das DUON-Portal zur automatischen DU-Erstellung?
Probleme mit der automatischen Abb. Nummerierung InDesign
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.