mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme mit der automatischen Abb. Nummerierung InDesign vom 24.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme mit der automatischen Abb. Nummerierung InDesign
Autor Nachricht
Skulje
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.04.2013 13:52
Titel

Probleme mit der automatischen Abb. Nummerierung InDesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

huhu liebe alle,

ich "plage" mich gerade mit meiner diplomarbeit rum und habe folgendes problem:
(ich arbeite mit indesign cs 4 -info-)
ich nummeriere meine abbildungen automatisch (via absatzformat + liste, das übliche eben) und stehe nun vor dem problem, dass sobald ich doch mal eine abbildung mehr einfüge, die reihenfolge nicht korrewkt aktualisiert wird (sprich abb 10 steht oben auf der seite, abb 9 unten). es gilt ja wohl die reihenfolge des entstehens der abbildungen. ok. es kommt ja nun leider nicht nur einmal vor, dass ich evtl. doch noch eine weitere abb einfügen möchte... kennt jemand vielleicht eine recht schnelle und elegante lösung für dieses problem? es kann ja nicht wirklich sein, dass ich alle abb raus und wieder rein setzen muss.
danke schon mal Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.04.2013 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es gilt innerhalb einer Seite (!) die Reihenfolge des Entstehens ... Wenn du also ein Bild einfügst, muss du das/die auf der Seite tieferstehende lediglich nach oben legen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.04.2013 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verankere alle Abbildungen im Textfluss. Vorher gruppiere Abbildung und Abbildungstext.
  View user's profile Private Nachricht senden
Skulje
Threadersteller

Dabei seit: 22.08.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 24.04.2013 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ frank: das hört sich einfach an, aber ich glaube mein heuschnupfen püriert mir grad auch mein hirn Lächel deswegen die evtl. etwas dumme nachfrage: was bedeutet das genau? ein simples "objekt in den vordergrund" i.S. von "nach oben legen"bringts ja nicht...(in meiner verzweiflung habe ich auch diese scherze einfach mal probiert)
kannst du mir es daher bitte noch mal ausführlicher erklären?


Zuletzt bearbeitet von Skulje am Mi 24.04.2013 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign CS3] Zeilenumbruch im automatischen IHV
Indesign: Layout mit automatischen Textrahmen -> Doppelseite
InDesign Nummerierung
[InDesign CS I] Nummerierung
InDesign CS4 - Inhaltsverzeichnis und Nummerierung
InDesign Problem mit Nummerierung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.