mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Software für Kalenderium? vom 23.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Software für Kalenderium?
Autor Nachricht
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:13
Titel

Software für Kalenderium?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Gibt es eine Software zum Erstellen eines Kalendariums?
Ich muss einen 3-Monats-Kalender gestalten, bei dem man die einzelnen Monats-Seiten abreißen kann.
Ich hab eine ganz genaue Vorgabe wie eine "Abreiß-Seite" aussehen soll (Schrift, Farben, Format usw.).

Diese Seite kann ich wenn nötig auch im Indesign anlegen. Allerdings dann x 12 Monate?!
Gibt es da eine "Automatisierungs-Software"?

Zusätzlich bräuchte ich noch eine Info über die weltweiten Feiertage, die muss ich zusätzlich im Kalender mit aufnehmen,
leider kann ich nur Feiertage von D, A, CH, GB, F, E finden.

Danke für eure Hilfe! * Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weltweite Feiertage? Da dürfte so fast jeder tag irgendwo auf der Welt ein Feiertag sein, bei 193 offiziell anerkannten Staaten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wen interssieren die Feiertage auf Tuvalu? Wahrscheinlich noch nicht einmal die Einheimischen selber - wenn sie denn jemals ein Kalender oder eine Uhr besessen haben....
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Weltweite Feiertage? Da dürfte so fast jeder tag irgendwo auf der Welt ein Feiertag sein, bei 193 offiziell anerkannten Staaten.


* Ja, ja, ja... * Außerdem brauchst du für die Recherche mehr Zeit, als für's Layouten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hätte ein paar Feiertage von Nigeria und Tanzania beizusteuern.

Schau dir mal die Vorlagen an, die laserline zum download anbietet. Vielleicht da ja schon was bei, was du nutzen kannst.

grafisma hat geschrieben:
..Diese Seite kann ich wenn nötig auch im Indesign anlegen..

worin sonst??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
grafisma
Threadersteller

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 23.08.2010 16:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider wünscht der Kunde die Feiertage der einzelnen Standorte. *Thumbs up!*

Es handelt sich hier um folgende Länder:
A, B, BR, CH, D, DK, E, F, GB, GR, H, I, L, N, NL, P, PL, RA, RCH, SLO, USA, ZA

Gibt es für diese Länder irgendwo eine Übersicht der Feiertage?
Danke für eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.08.2010 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, gibt es. Hier ein Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Griechenland#Feiertage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suche Druckfreigabe Software oder Datenfreigabe Software
Software Box
GMG Software
rip-software
Software zum PDF testen
Software für Anfahrtsskizzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.