mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Rapport bei Mustern vom 04.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Rapport bei Mustern
Autor Nachricht
WeY
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Eningen
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Di 04.07.2006 15:07
Titel

Rapport bei Mustern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

folgende Frage:

Wie finde ich den Rapport bei einem sich wiederholenden etwas komplexeren Muster?

Zum Beispiel bei diesen Grafiken von Tapeten




Danke schon im Vorraus

Grüßle WeY


Zuletzt bearbeitet von WeY am Di 04.07.2006 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.07.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Ahnung, habe ich mich auch noch nie mit beschäftigt. Ich würde einfach das Muster in Originalgröße einscannen. In Photoshop eine Ebene machen und eine zweite halbtransparent darüber legen. danach würde ich solange hochschieben, bis wieder Deckung vorhanden ist und danach messen. Hilft dir das weiter?
 
Anzeige
Anzeige
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube das ist auch der einzigste Weg den Rapport zu finden, wenn es nicht schon vorgegeben ist (wie bei Texturen).
...geht ja auch "relativ" schnell mit dem Zurechtschieben und Zuschneidem im PS.

Edith sagt: Muss halt an allen 4 Seiten passen.


Zuletzt bearbeitet von mZy am Di 04.07.2006 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.07.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3 minuten guhgln:
Klick
Klick

und generell hilft das wort KACHELN *zwinker*
Guhglergebnis
  View user's profile Private Nachricht senden
WeY
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2005
Ort: Eningen
Alter: 31
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.07.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schon mal *zwinker* Hat alles geklappt soweit...

Problem iss jetzt nur noch, das bei der Anwendung des Musters in Illu dünne linien an den Stellen sichtbar sind an denen sich das Muster wiederholt ;( (Hatte das Problem schon öfters) Weiß jemand Rat????


Zuletzt bearbeitet von WeY am Do 06.07.2006 10:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 06.07.2006 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

WeY hat geschrieben:

Problem iss jetzt nur noch, das bei der Anwendung des Musters in Illu dünne linien an den Stellen sichtbar sind an denen sich das Muster wiederholt


Sind die im Ausdruck auch noch da?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Schräger Text im Rapport
[Illustrator] Frage zu Mustern
Strassteine in verschiedenen Mustern bedrucken?
Suche Tipps/Links zur Klassifizierzung von Mustern! Help!
InDesign Rapport erstellen verlangsamt InDesign :-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.