mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche Tipps/Links zur Klassifizierzung von Mustern! Help! vom 13.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print -> Suche Tipps/Links zur Klassifizierzung von Mustern! Help!
Autor Nachricht
Melacindrella
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Stuggitown
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.10.2003 12:20
Titel

Suche Tipps/Links zur Klassifizierzung von Mustern! Help!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi @all,

hier an dieser stelle noch mal ein suchaufruf, in meinem thread gestern ging der etwas unter ...
http://www.mediengestalter.info/viewtopic.php?t=11454

suche links/bücher um historische muster, von viktorianisch über pop-art bishin zu caro-muster,
klassifizieren zu können.

geht zwar in bereiche wie inneanarchitektur und mode, aber gerade die 80er muster wie karo spielen ja
auch aktuell ne rolle für grafik design ..
hätte da gerne bilder mit erläuterung, design-historisch ...

hat jemand tipps wo es sowas gibt!?

thx!


ps: wer sich auch dafür interessiert, ich könnte vorab schonmal
das buch twentieth century pattern design empfehlen, is aber leider
nicht so umfangreich, und klassische muster wie dieses dass ich in
meinem andern thread suche sind auch nicht vertreten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Melacindrella
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Stuggitown
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2003 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hat niemand quellen? oder macht ihr die muster, wenn ihr mal eins braucht, aus dem kopf, nicht, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nike

Dabei seit: 11.05.2003
Ort: stgt
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.10.2003 10:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so was hier vielleicht?

http://www.podlob.com/extra/patterns/
http://www.vrmlwelt.de/texturen/holz.shtml http://www.geocities.com/SiliconValley/Horizon/2989/txwood.ht
http://www.robsite.de/links.php?link=texturen
http://www.3dspots.de/texholz_nf.htm
http://graphics4all.de/download_texturen_03.php
http://www.rutkowski-belbien.com/Catalog/Swatches/Wood/menu1.htm
http://www.imageafter.com/category.php?category=woods
http://www.texturenland.de/texturen/holz/holz.ht
http://textures.forrest.cz
http://www.3quarks.com/background
http://www.texturenland.de/texturen/holz/holz.htm
http://www.tilemachine.com
http://www.tapetender70er.de
http://www.squidfingers.com/patterns/// s m l l m


Zuletzt bearbeitet von nike am Di 14.10.2003 10:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Melacindrella
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Stuggitown
Alter: 45
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.10.2003 11:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi nike,

danke für deine links!!!
die letzten beiden waren als inspirationsquelle super, der rest war eher nicht so was ich meinte, waren ja texturen für 3d etc.

ich meinte eher so muster wie auf der tasche, also design-muster die man kennt und die aus der und der zeit kommen, und man heute im grafik deisgn wiederfinden kann.
oder wie zum bsp dieses zeichen für die lilie, dass das zeichen für königlichkeit ist und auch auf vielen tapeten vorkommt, man aber total oft in abgefahrenen illustration sieht ..
lilie siehe hier:
http://www.pchomeservice.ch/familie/info.html

neue verwendung siehe hier
http://www.disloc.rp-online.de/
am anfang muss man etwas warten, dann print anwählen und "puma graphic 300 k" anwählen ..

trotzdem vielen dank!!

  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Rapport bei Mustern
[Illustrator] Frage zu Mustern
Strassteine in verschiedenen Mustern bedrucken?
[InD/Reader] - Links in PDF
PDF aus Illustrator (mit Links)
Links / Galerien Geschäftsausstattungen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Tipps & Tricks für Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.