mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: QuarkXPress für MacOSX 10.4. vom 05.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> QuarkXPress für MacOSX 10.4.
Autor Nachricht
toni-s
Threadersteller

Dabei seit: 05.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 13:58
Titel

QuarkXPress für MacOSX 10.4.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,
nachdem ich von OSX 10.3.9 auf 10.4.11 umgestiegen bin, funktioniert mein QXP 6.0 nicht mehr - auch nicht nach Neuinstallation. Vielleicht weiß ja jemand von euch, was der Grund ist. Gerne würde ich mir irgendwo ein Trial herunterladen, aber alle Seiten, die ich nach so einem Trial googelte, müllen mich mit massenweise Mist zu, doch ein Trial für QXP finde ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Quark das verhindert, weil sie ihr Programm lieber verkaufen wollen, als es kostenlos ausprobieren zu lassen. Aber vielleicht hat jemand von euch eine Installdatei für so ein Trial oder kennt einen Link zu einem "echten" Download?
Danke im Voraus,
Toni-S
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.11.2011 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was willst Du jetzt mit einer Trial-Version? Solltest besser herausfinden, warum dein Xpress nicht mehr läuft.

Hab auch noch ne 6er Version sogar auf 10.6 laufen. Zwar emuliert (dank Rosetta) ... aber bis 10.5 sollte es stressfrei nativ funktionieren.

Ich würd mal alle Quark-Voreinstellungen löschen (allerdings Sicherungskopie nicht vergessen, falls das nicht die Ursache war).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
xaos

Dabei seit: 06.10.2004
Ort: Kargath
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.11.2011 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine 30 Tage Testversion von XPress gibt es natürlich bei Quark direkt zum herunterladen, die setzt meines Wissens allerdings OS X 10.5 vorraus.

Nebenbei bemerkt: Du hast jetzt auf ein System aktualisiert für das es seit 4 Jahren keine Updates mehr gibt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Quarkler

Dabei seit: 06.08.2007
Ort: Deutschland
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2011 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo

QXP 6.0 ehrlich, wenn dann bitte die 6.5.
-> Upfdater auf 6.5
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mosaiksoftware für MacOsX
[MacOSx] suitecase lahmgelegt
Ab welcher MacOSX-Version ist Trebuchet MS Systemschriftart?
[RIP - MacOSX] Epson Stylus Photo 1200
Probleme zwischen QuarkXPress 6 und QuarkXPress 7
QuarkXpress 6.0 in QuarkXpress 4.0 umwandeln!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.