mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Quark7 - hat da jemand schon erfahrungen mit gesammelt vom 19.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Quark7 - hat da jemand schon erfahrungen mit gesammelt
Autor Nachricht
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.06.2006 12:08
Titel

Quark7 - hat da jemand schon erfahrungen mit gesammelt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie der Titel es sagt, hat jemand schon mit
der finalen Version rumgemacht?

Die Beta-Versionen sind hier nicht so dolle angekommen,
sprich es hat manchesmal ganz schön gekracht.

Gibt es irgendwas, was mich in der nächsten Woche
dazu bewegen sollte, mir ein Update zu holen
(viellleicht platzierbare PSD mit Ebenen etc....)?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Christi_G

Dabei seit: 18.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 27.06.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe seid gestern Quark 7 und habe mir erst mal das Video angeschaut. Super! Echt!
Ich möchte ja nicht wirklich Werbung machen, denn ich fing eigentlich an schon fast Indesign
lieber zu mögen, doch Quark 7 ist super!

Verbessert wurden: - die Maßtabelle und die Palettengruppen (die Leiste unten umfasst fast alle Funktionen, die man vorher über das Menü machen musste)

- man kann jetzt Farben transparent machen, es sind Verläufe ins transparent möglich
- Filtereffekte (aus Photoshop bekannt) können angewendet werden (auf einer Kopie der Bilder)

USW USW

Eine eigenschaft die ich noch super finde ist die sog. JobJacketFunktion; ich kann einen Teil meines zB 32-seitigen-Kataloges für andere zur Bearbeitung freischalten. Diese Änderungen fliessen synchronisiert in mein Dokument ein.

Ich bin gerade selber noch auf Entdeckungsreise, aber so wie es aussieht wird es spannend. Leider hat Quark7 es immer noch nicht geschafft, dass man die Hilflinien einrichten kann, wie zB bei Freehand.

Und ja, man kann PSD-Dateien einladen, vorausgesetzt man hat genügend Speicher zur Verfügung zum Arbeiten!
Grins

Meiner Meinung nach lohnt es sich!
Schönen Gruß, Christina
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schau dir mal die Artikel von Arne Kocher alias Cocktailkrabbe an *zwinker*

http://www.mediengestalter-blog.de/author/arne-kocher/
  View user's profile Private Nachricht senden
lmigo

Dabei seit: 27.06.2006
Ort: Oberreute
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe Quark 7 seit gestern installiert und bis auf das Colormanagement dass hier jetzt dauerhaft aktiv ist hab ich bisher eigentlich noch keine Mängel gefunden!

Gruß
LMigo


Zuletzt bearbeitet von lmigo am Di 27.06.2006 15:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac
Threadersteller

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und kann das finale Getöse jetzt was mit Photoshop-Dateien anfangen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vaiog4

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: Neunkirchen
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 07:58
Titel

Dann warten wir doch auch mal noch auf Indesign 5 /CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh, also mich kann Quark immer noch nicht mit der neuen Version überzeugen, die Bildbearbeitungsfunktionen sind zwar schön aber fressen halt eben auch jede Menge speicher!!!

Bin mal gespannt was wirklich in Indesign CS3 so alles drin sein wird!!

Aber mit ein wenig Glück gibts ja bald für Adobe Service Provider schon ne vorabversion!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.06.2006 08:07
Titel

Re: Dann warten wir doch auch mal noch auf Indesign 5 /CS3

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vaiog4 hat geschrieben:
Mh, also mich kann Quark immer noch nicht mit der neuen Version überzeugen, die Bildbearbeitungsfunktionen sind zwar schön aber fressen halt eben auch jede Menge speicher!!!

Bin mal gespannt was wirklich in Indesign CS3 so alles drin sein wird!!

Aber mit ein wenig Glück gibts ja bald für Adobe Service Provider schon ne vorabversion!!!


Was Bitte brauchst Du noch was nicht schon ID CS2 anbietet?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Raster/Hilfslinien gesammelt Löschen obwohl gesperrt!
InDesign: Platzierte Fotos gesammelt in Spalte verkleinern
Absturz von Quark7
objektstile in quark7
Katalogerstellung im Quark7
aus quark7 für quark6 speichern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.