mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 09:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Absturz von Quark7 vom 29.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Absturz von Quark7
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
typogo
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.08.2006 18:58
Titel

Absturz von Quark7

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hab folgendes problem in quark:
ich habe eine textseite. in den text will ich ein bild positionieren. also bildrahmen, text drunter mit bildunterschrift...usw.
so, wenn ich jetzt in den text geh, der um das bild fließt, und da z.b. 2 leerzeilen rauslösch, stürzt quark ab. lösch ich erst die beiden zeilen und schieb dann den bildrahmen in das dokument, stürzt es auch ab.
jemand ne idee woran das liegt? ich werd nämlich bald irre, weil das ja eigentlich ne ganz banale aktion ist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

handelt es sich um Altdaten also
aus Quark x.x konvertierte Dokumente?

Tritt der Fehler mit allen Dokumenten auf?
Auch mit den neu erstellten?

Hast du mehrere QuarkXPress-Lizenzen
nebeneinander installiert?



Gru:sse
Ck
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
typogo
Threadersteller

Dabei seit: 04.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 29.08.2006 19:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab das dokument in 7 neu erstellt. texte aus word kopiert. bilder (tiffs) importiert. schrift meta plus.
einzellizenz auf einem rechner (g4 mit 10.4.7) fehler tritt nur in diesem dok auf. es gibt keine fehler mit xtensions oder schriften...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lösch mal testweise deine Preferences.

Tritt der Fehler auch auf, wenn die Vista-Xtension
deaktiviert ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe genau den selben Scheiss gerade... habe eine alte 4.0er Datei genommen von einem 8Seiter, diesen angepasst und umgebaut und dann ist er zunächst bei dem verschieben eines EPS abgestürzt das mit Freisteller auf einem Text stand... und nun KANN ICH DIE DATEI GARNICHT MEHR ÖFFNEN! Muss das unbedingt wieder aufbekommen, wenn ich alles neu bauen muss bekomme ich die Krise!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpope hat geschrieben:
einem Text stand... und nun KANN ICH DIE DATEI GARNICHT MEHR ÖFFNEN!


Hi,

bekommst du keine Fehlermeldung?

wenn du an Altddaten noch arbeiten
musst, ist die Miniaturseitenverschiebung
oftmals der erste Weg bei der Daten-
übernahme.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe ich auch nun erfahren, dachte ich kann die Dateien so weiter übernehmen... *Schnief*

Grande Scheisse! Ich bekomme jedesmal eine Fehlermeldung bzw diesen BugReport wo ich dann ne eMail an Quark schicken kann... aber da steht ellenlang was drin... ist meine Datei nun "verloren"!? Dann heisst es Nachtschicht und DANKE QUARK! Wäre eine riesenfrechheit... und wieso geht das erst nach der 5 Seite nicht mehr? Bekomme echt mal nen Hals... SCHEISSE, SCHEISSE.
  View user's profile Private Nachricht senden
dede

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.08.2006 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich Suitcase Fusion ausmache kann ich meine Datei starten, aber eben ohnen die benötigten Schriften...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen objektstile in quark7
Katalogerstellung im Quark7
aus quark7 für quark6 speichern
[Quark7] Druckmenüeinstellungen anpassen
quark7 - schlagschatten-fehler
Bildrahmen mit Schlagschatten in Quark7
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.