mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 07:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Quark] Fläche über Bild? Ohne Tranzparenz! vom 14.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> [Quark] Fläche über Bild? Ohne Tranzparenz!
Autor Nachricht
lilly-line
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 14.03.2006 14:52
Titel

[Quark] Fläche über Bild? Ohne Tranzparenz!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe genossen.

hab nen bigges problem.
es dreht sich um folgendes:

habe eine quark dokument. in diesem dokument ist eine bild einjefügt was einfarbig ist. da dieses bild nicht abjespeichert wurde sondern nur rüberkopiert, wollt ick das jetzt ändern. (wat aber nicht stimmt, wie sich später herausstellte)
problem ist, dass bild, wenn ich es in die zwischenablage schmeiße und in photoshop öffne, sich als graustufenbild entpuppt. dann habe ich noch einmal das dokument erforscht und jesehen, dass hinter dem bild eine fläche von 20% enthalten ist. nun probiere ich schon die ganze zeit diese fläche über das bild zu bekommen bzw. andersherum, sodass das bild wieder einfarbig wird. habe auch schon in photoshop neu füllebene erstellt und die 20% jemacht und natürlich abjespeichert. dann ins doku einjefügt. leider stimmt das einjefügte bild aber nicht mit dem original überein.

ick bin total ratlos!!!!!!!!! und brauche bis spätestens morgen früh hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße de line



Verschoben von Allgemeines - Print nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mi 15.03.2006 20:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 14.03.2006 15:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du auch anders schreiben oder willst du nur nicht.


Ich tippe mal folgendes:
Du hast ein Bild in Quark voon dem du nicht die Originaldatei besitzt.
Das Bild hat eine Transparenz von 20% und du willst dieses per Copy&Paste in PS abspeichern?!!?!
 
Anzeige
Anzeige
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch*
OMG!
mal davon abgesehen, dass ich kein wort verstanden hab:
du arbeitest mit photos aus der zwischenablage???

bild nehmen ---> graustufen (oder duplexmodus) im PS --> abspeichern --> platzieren ---> fertig


und ist das schreiben von dialekten hier nicht verboten? <-- Schuld!


*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 14.03.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bist Du der Ansicht, dass viele Ausrufezeichen und der Verzicht auf Interpunktion die Wahrscheinlichkeit einer Antwort erhöhen?

Deine Beschreibung ist leider nur sehr schwer verständlich. Grundsätzlich gibt es keine Transparenz in QuarkXpress. Du musst also das Motiv in Photoshop nachbauen, was aber - wenn ich Deine Ausführungen richtig interpretiere - nicht klappt. Damit wir hier nicht länger im Dunkeln tappen, wie Dein Motiv denn tatsächlich aussieht, solltest Du mal einen Screenshot davon online stellen.

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
lilly-line
Threadersteller

Dabei seit: 18.01.2005
Ort: Berlin
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 06:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja guten morgen erst mal.

tschuldigung, aber is nun mal so meine schreibweise. ick werds unterlassen!

so noch einmal ein versuch:

Quark-Dokument. Darin ist eine Art Banner enthalten, der orange ist. Dieser Banner ist aber nur ein Graustufenbild und darüber wurde eine Fläche von 20% gelegt. Leider weiß ich nicht wie das gemacht wurde, da ja keine Tranzparenz in Quark existiert.

hat das jemand jetzt verstanden?
und Screenshot kann ick leider nicht machen, da das eine firmeninterne Sache ist!

grüße line
  View user's profile Private Nachricht senden
Paul_Tergeist

Dabei seit: 07.04.2005
Ort: Kulturerbe Zollverein
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 15.03.2006 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich tippe mal darauf, dass dem rahmen mit dem bild eine farbe verpasst wurde
  View user's profile Private Nachricht senden
astrid_67

Dabei seit: 20.12.2005
Ort: Köln
Alter: 49
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 15.03.2006 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte es sein, dass es sich um ein tif in Graustufen handelt, welches in XPress eingefärbt wurde?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Tranzparenz/Verlauf-Probleme Quark
[Hilfe] Schwarze Fläche im Bild transparenter machen
Bild hinter 100% schwarzer Fläche sichtbar
[Quark 5/PS 7] Wie Bild korrekt in Quark platzieren?
Tranzparenz aus PS in FHMx erhalten?
Tranzparenz - falscher Gestaltungsleitfaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.