mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm zur Vorschau von Schriften vom 09.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programm zur Vorschau von Schriften
Autor Nachricht
ReggaeRyderz
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.04.2006 23:10
Titel

Programm zur Vorschau von Schriften

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Greetz!

Habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, da mir die Suchfunktion bis jetzt leider noch kein Licht in mein Dunkel gebracht hat.

Folgendes Problem:
Ich benutzte ein Programm (Illustrator, Photoshop, etc.) und suche eine bestimmte Schrift.
Gibt es ein Programm oder Plug-in für die jeweiligen Programme mit dem ich quasi die Schriften in einem Art "Vorschau Fenster" vorher anschauen kann, ohne es erst zu schreiben und dann durch eine Flut von Schriftarten durchscrollen muß? * Keine Ahnung... *

Wäre für jede Antwort dankbar!



[edit]
Verschoben von Schriftensuche nach Software - Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am Mo 10.04.2006 00:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 09.04.2006 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

google hilft *Thumbs up!*


Verwendest Du kein Schriftverwaltungsprogramm, Suitcase oder so?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.04.2006 23:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich empfehle gern - und immer wieder - printers apprentice!
  View user's profile Private Nachricht senden
ReggaeRyderz
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 09.04.2006 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow! Au weia!

Das ging ja schnell! Und genau das, was ich gesucht habe!!! Vielen Dank! * Applaus, Applaus *

Aber von Suitcase oder so habe ich noch nit gehört ABER...


... *Thumbs up!* wie ich ja eben gelernt habe: google hilft!

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.04.2006 06:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In den CS2-Versionen kann man in den Voreinstellungen einstellen, ob man die Schriften in den jeweiligen Voreinstellungen so anzeigen will, oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 10.04.2006 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://publisher.ch/heft/055/schriftmanagement.pdf
 
 
Ähnliche Themen [Suche] Programm für AI- und EPS-Daten-Vorschau
schriften muster programm
Programm zum Schriften anschauen
Programm zur Ansicht von Schriften!
[Suche]Programm zum konvertieren von Mac-Schriften
Schriften Verwaltung - Welches Programm?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.