mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Programm für die Tastaturbelegung vom 09.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Programm für die Tastaturbelegung
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.03.2006 11:45
Titel

Programm für die Tastaturbelegung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallöchen!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

Ich suche nach einem (Hilfs-)Programm, womit man die Belegung der Tasten in den unterschiedlichen Schriften anzeigen lassen kann. Unter Classic hieß das Tastatur. Da hat man sich im Menu die Schrift ausgesucht und hatte dann eine Tastatur, worauf man sah, wo welches Zeichen liegt. Ich muss nämlich oft an unserer Schrift rumarbeiten und sehe nur schwer, welche Zeichen noch nicht belegt sind. *Schnief*

Danke im voraus.
 
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 11:49
Titel

Re: Programm für die Tastaturbelegung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lightcast hat geschrieben:
Unter Classic hieß das Tastatur.


Wenn Du das unter OS X suchst, schau doch mal in das Menü, das sich öffnet, wenn Du auf die Flagge in Deiner Menüleiste klickst. In InDesign und Illustrator kannst Du für sowas auch die Glyphen-Palette nehmen.

Viele Grüße,
Monika
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 09.03.2006 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Monika!

Das war ja mal ne schnelle Hilfe. Ich suchte unter OS X.

Danke nochmal

LG
 
Konzeptdompteurin

Dabei seit: 29.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.04.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen; ich weiss ein alter Thread; gleiches Thema:
in den Glyphen von Indesign sehe ich leider ja nicht welches Zeichen z welchem Buchstaben der tastatur gehört. Und mit der Aussage "in die Flagge klicken" kann ich nichts anfangen - welche Flagge? War das in freüheren Macosx Varianten anders?

Anyway: ich suche ein Hilfsprogramm/Tool was das kann was "Tastatur" aus Classic konnte UND was man gescheit ausdrucken kann. Gibts da was?

Danke sagt

die Konzeptdompteurin
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Programm zur Tastaturbelegung von Fonts
Tastaturbelegung
Tastaturbelegung Mac OS X
Probleme mit Tastaturbelegung in Freehand
Indesign - Tastaturbelegung am PC schaltet um
mac - tastaturbelegung - Frutiger Next CE
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.