mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 01:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: probleme mit ausschießen in indesign/inbooklet SE vom 30.01.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> probleme mit ausschießen in indesign/inbooklet SE
Autor Nachricht
asdfasdf
Threadersteller

Dabei seit: 30.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 30.01.2006 15:10
Titel

probleme mit ausschießen in indesign/inbooklet SE

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

moinsen-

ich hab wie der titel vermuten lässt probleme mit dem ausschießen. und wer mich gleich bombardieren möchte mit "kenn ich schon, gibs schon..." hassantworten: ich hab gesucht und bin nicht schlauer geworden!

folgendes problem: indesign hat ja ein achso tolles ausschuss-programm, dass anscheinend aber zu hoch für mich ist. ich habe ein 16 seitiges dokument auf a5 doppelseiten angelegt, inklusive umschlag. also 16 seiten, ja? 16! wenn ich jetzt mit inbooklet SE in indesign das ding ausschießen will, dann wird das resultat für mich unlogisch aufgebaut. ich wähle rückenheftung mit zwei nutzen aus und das ding würde so nie und nimmer richtig sein, wenn ich das ausdrucke. kann keiner verstehen, könnte ich auch nicht. daher hier die beispiel:

1. original, so wie in indesign angelegt: original
2. so wie mit inbooklet SE ausgeschossen: ausgeschossen

und jetz kommt ihr! was ist das problem? ich hatte schon gedacht, ich müsste cover und rückseite vielleicht extra als umschlag anlegen und nur die 14 seiten inhalt ausschießen, das sieht aber noch bescheuerter aus. normalerweise müsste doch nach dem motto 1-16, 2-15, 3-14 etc ausgeschossen werden und ich brauch das nur noch auf meiner mühle seitenweise ausdrucken, seite umdrehen, rückseite bedrucken and so on.. oder?

sorry, is mein erstes projekt in indesign, bin da nich so der pro, komme eher aus der online-schiene. asche auf mein haupt!

vielen dank für eure hilfe!



> verschoben nach Software-Print
ck


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 05.02.2006 11:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Probleme im InDesign - Ausschießen
InBooklet - SE Probleme bei der Klammerheftung
Indesign -- Wickelfalz -- InBooklet
[InDesign] InBooklet - Frage
InDesign´s InBooklet ausschalten?
Probleme beim Ausschießen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.