mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme im InDesign - Ausschießen vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print -> Probleme im InDesign - Ausschießen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
tw1st3r
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Zeitz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 13:21
Titel

Probleme im InDesign - Ausschießen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen....

hoff mir kann hier jemand weiterhelfen, hab da ein kleinen Problem mit InDesign CS2.
Folgende Tatsache:
Hab einen A5 Katalog (24Seiten) im InDesign CS2 erstellt, dann mit InBooklet auf A4 ausgeschossen...alles soweit ok.
Dann aus dem A4 Dokument eine PDF-Datei geschrieben (für Druckvorestufe - selbstverständlich *gg*)
und das dann zum Ausschießen auf A3 gestellt - haben einen A3 Belichter.
Nun gab es weder im Preflight noch mit dem blosen Auge irgendwelche Probleme zu beanstanden...doch siehe da Au weia! auf dem ausbelichteten Film fehlen Trennungen und ab und zu waren seltsame Schriftzeichen irgendo im Grundtext verteilt (aber alles seltsamerweise nur in den PDF-Dokumenten, die um 180 Grad gedreht wurden).

Nun stellt sich mir die Frage, liegt das an der PDF, am Belichter (also PostScript) oder woran auch immer?????

Achso noch als kleiner Hinweis, hab im Dokument Tranzparenzen, bzw. Schlagschatten und ne Konturenführung für die Bilder verwendet.

Wär super, wenn sich hier jemand findet, der nen Rat hat...ich find nämlich keine Lösung * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
CADesign

Dabei seit: 25.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte mal ein ähnliches problem hab mir denn die schrift in pfade umgewandelt und dann war es weg. es kann sein das an der konvertierung zum pdf liegt. allerdings weiss ich es aber nicht genau ob es daran liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tw1st3r
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Zeitz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das hab ich mir auch schon gedacht, aber is halt trotzedem etwas seltsam und bestimmt nich so gedacht.
und jedes mal, in solch einer situation, das gesamte dokument in pfade zu konvertieren, ist ja auch nich wirklich eine lösung Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur mal so ins Blaue hinein...

die Druckerei hat schon (genau) die gleichen Schriften, die auch Du verwendest?

wenn es nur bei den gedrehten pdf´s passiert, hast Du schon mal versucht der Druckerei NUR die pdf´s zu schicken?
Wenn ja, was passiert bei denen wenn die die Seiten ausschießen? Haben die die selben Probleme?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
tw1st3r
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Zeitz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.01.2007 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..na bin ja in ner druckerei. und da passiert das halt bei den um 180 grad gedrehten PDFs. aber halt nur in der belichteten Datei. Also am Monitor oder auf nem Proofausdruck ist nix zu sehen...
und die Schriften sind auch fehlerfrei...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tw1st3r
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Zeitz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wollt das thema nur noch mal nach vorne holen...vielleicht hat ja jemand einen tipp für mich * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
[fränK]
Moderator

Dabei seit: 27.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sind die Transparenzen in der PDF-Datei reduziert? Mit welcher Anwendung wird ausgeschossen?
  View user's profile Private Nachricht senden
tw1st3r
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Zeitz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

…Transparenzen sind reduziert und wir schießen dann die pdf-datein im InDesign aus
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen probleme mit ausschießen in indesign/inbooklet SE
Probleme beim Ausschießen
Probleme beim Ausschießen->Druckbild außerhalb Satzspiegel
Ausschießen im InDesign CS2
Ausschießen in InDesign CS
[InDesign] Wie ausschießen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.