mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Probleme bei CSV-Import in Indesign CS4 vom 23.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Probleme bei CSV-Import in Indesign CS4
Autor Nachricht
Rizzi400
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 14:21
Titel

Probleme bei CSV-Import in Indesign CS4

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo werte Mediengestalter,

ich habe folgendes Problem:

Für Mailings muss ich Excel-Daten (Adressdaten) per CSV in getagte Indesign-Dokumente importieren.
Das mach ich schon eine ganze Weile sehr erfolgreich. Die Daten sind Mietadressen, die wir von so einem
"Adressenhändler" über useren Kunden bekommen und die waren bisher auch immer tippitoppi.
Nun ist in letzter Zeit ein Problem aufgetreten, das ich besser an einem Beispiel erkläre:

So sehen etwa meine Tags aus...

<<Anrede>>
<<Titel>> <<Vorname>> <<Nachname>>
<<Strasse>>
<<PLZ>> <<Ort>>

<<Begruessung>>,

Ich erzeuge mir Indesign-Dokumente mit 500 Seiten aus einer CSV-Datei mit rund 17.000 Adressen.
Beim Zusammenführen der Daten werden an einigen Stellen falsche Daten importiert. Im konkreten
Fall geht bis zur Seite 5 alles gut und auf Seite 6 wird für die <<Begruessung>> der Datensatz 7
eingetragen. Auf Seite 7 ist wieder alles OK... Das heisst, die Daten für <<Begruessung>> werden
auf Seite 6 u. 7 eingefügt.
So geht es dann in unregelmäßigen Abständen weiter...
Witzigerweise sind es immer die selben Seitenzahlen, bei denen dieser Fehler auftaucht. Ich hole mir
für mein erstes Indesign-Dokument ja Datensatz 1-500 rein und für mein zweites Dokument Datensatz
501-1000 usw. Der Fehler erscheint immer auf den gleichen Seiten!!!
Ich habe mir die CSV-Datei auch schon mit einem Editor angesehen. Die ist in Ordnung...
UND JETZT DER KNÜLLER: mit den gleichen Daten und CS3 funktioniert's !!!
Ich verzweifel...

Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen?
Ich wäre sehr dankbar...

Grüße aus Leipzig

Ingo
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rizzi400 hat geschrieben:
UND JETZT DER KNÜLLER: mit den gleichen Daten und CS3 funktioniert's !!!


Schon alle aktuellen Updates (Bugfix) installiert?


Zuletzt bearbeitet von hilson am Mi 23.09.2009 15:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rizzi400
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yo !!! Gestern...
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.09.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann werden wohl in Kürze neue folgen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rizzi400
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hoffe...
  View user's profile Private Nachricht senden
Rizzi400
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.09.2009 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem gelöst!!!
Gut, dass Du nochmal die Bugfixes erwähnt hast.
Ich habe jetzt nochmal ein Update gezogen und der Fehler ist weg.

Gestern war es noch nicht mit im Update, verrückt...

Danke für den wertvollen Tip !!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Probleme bei doc-Import in Indesign
indesign cs3 xml-import-probleme
Mögliche Probleme beim PDF-Import in InDesign CS?
Quark - Probleme mit pdf-Import
Probleme beim Import in CASmate Pro 6.52
[illustrator] Probleme beim PDF-Import
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.