mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 09:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Problem mit freigestelltem Bild in Quark 6 vom 17.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Problem mit freigestelltem Bild in Quark 6
Autor Nachricht
Bluesunflower
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2005
Ort: Herzogenrath
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 17.07.2005 21:05
Titel

Problem mit freigestelltem Bild in Quark 6

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallihallo!

Bin neu hier und benötige direkt mal Eure Hilfe...
Ich habe folgendes Problem:
Anzeigengestaltung in Quark 6. Braune Fläche (100 % Sonderfarbe). Darauf ein freigestelltes Graustufen-EPS mit Freistellungspfad in Photoshop. Normalerweise müsste bei der Farbseparation im Braun eine Aussparung an der Stelle sein, wo in schwarz das freigestellte Bild steht.
Das funktioniert aber nicht. Das freigestellte Bild steht sowohl in schwarzals auch in braun. Definitiv falsch und ein schlimmer Fehler beim Druck.
Woran kann das liegen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... sonst muss ich alle Anzeigen in Illustrator nachbauen...

Gruß, Sylvia



> verschoben nach Software-Print


Zuletzt bearbeitet von Cocktailkrabbe am So 17.07.2005 21:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
p3st

Dabei seit: 07.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 23:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kenn mich in Quark nicht aus, aber klingt als ob im Graustufenbild schwarz überdruckt, d.h. es wird auch auf den anderen Filmen ausgegeben, damit ein wirklich dunkles Schwarz erreicht wird. Eigentlich (wie gesagt, keine Ahnung von Quark und seinen Bugs) wird schwarz nur bei Schriften standardmäßig überdruckt.

Hoffe ich hab das richtig verstanden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 23:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn auch einen Beschneidungspfad mit Photoshop angelegt? Also erst einen Arbeitspfad und dann einen Beschneidungspfad Hä?
Es gibt in Quark irgendwo die Einstellung das immer überdruckt wird. * Ja, ja, ja... * Ich glaube das ist bei den Grundeintellungen Dokument oder so. Ich hab keinen Bock mehr meinen Mac hochzufahren. Aber morgen schau ich mal nach und poste dann eifrig.
n8
  View user's profile Private Nachricht senden
Lassiter

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: links vom Arsch der Welt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2005 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab auch keinen Bock mehr zu lesen, hihi, aber geh doch mal da hin und schau obs was bringt. Lächel
http://euro.quark.com/de/service/desktop/support/techinfo/view.jsp?faq_id=265
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluesunflower
Threadersteller

Dabei seit: 17.07.2005
Ort: Herzogenrath
Alter: 44
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.07.2005 06:54
Titel

Problem gelöst

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach 2 Tagen Frickelei und Diskussionen auf sämtlichen Foren, habe ich herausbekommen, dass das anscheinend ein typischer Quark 6 Fehler ist. Na toll... Es ist also nicht möglich ein in Photoshop mit Freistellungspfad angelegtes Graustufen-EPS auf eine Volltonfarbfläche zu stellen.
Was aber geht: Das Bild als TIFF abspeichern. Dann kann man in Quark auf aussparen stellen.
Es war so einfach...
Trotzdem vielen Dank für Eure Mühe. Vielleicht nutzt die Lösung ja jemandem...

Gruß, Sylvia
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Illustrator] Problem mit freigestelltem EPS nach PDF
Indesign: Problem bei freigestelltem Objekt mit Schattierung
[Quark 5/PS 7] Wie Bild korrekt in Quark platzieren?
Probleme mit freigestelltem Foto
PSD mit freigestelltem Foto in Illustrator – Druckproblem
Corel Draw tif. Datei mit freigestelltem Hintergrund ? Wie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.