mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign: Problem bei freigestelltem Objekt mit Schattierung vom 23.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Indesign: Problem bei freigestelltem Objekt mit Schattierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
im99x46
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 16:04
Titel

Indesign: Problem bei freigestelltem Objekt mit Schattierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo - hab da eine Frage:

Ich habe eine Anzeige für die Zeitung in InDesign gelayoutet. Die Anzeige ist mit zwei Farben (schwarz und einen HKS-Ton) angelegt.

Jetzt zum Problem:
Ich habe ein Bild als TIFF eingefügt, welches freigestellt ist durch einen Beschneidungspfad. Zusätzlich bekommt es noch eine Schattierung über InDesign. Alles sieht wunderbar aus in InDesign - sobald ich aber ein PDF schreibe, bekomme ich einen mit weiß ausgefüllten rechteckigen Kasten um das Bild.

Ich habe alle möglichen Sachen durchprobiert und spaßeshalber mal statt Schwarz den Schatten mit dem HKS-Wert eingestellt - und da funktioniert es dann plötzlich. Nützt mir nur leider nix.

Vielleicht hat mir irgendjemand einen Tipp. Wär super
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach aus dem Tiff doch mal ein psd und mach den Schatten in Photoshop dazu. Dann müsste es gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 23.11.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte das auch schonmal... habs dann über ne psd-datei mit transparentem hintergund gemacht, da gings dann, aber so spontan? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort Transparenzreduzierung.

Ist da "Hohe Auflösung" eingestellt?

Was hast du bei "Farbe" unter "Ausgabe" eingestellt?


Gruß,
modo
  View user's profile Private Nachricht senden
im99x46
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei der Transparenzreduzierung ist "Hohe Auflösung" eingestellt

und bei Farbe ist "In-RIP-Separationen" eingestellt

Gruß
im99x446
  View user's profile Private Nachricht senden
modo

Dabei seit: 21.09.2003
Ort: münchen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach mal mit "Composit unverändert"...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: bielefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.11.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi!

ist im acrobat die überdruckenvorschau aktiviert? wenn nein aktiviere diese. alternativ die separationsvorschau.

type1
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
im99x46
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 23.11.2006 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>>mach mal mit "Composit unverändert"...

bleibt es bei dieser Einstellung auch bei den zwei Farben, also schwarz und HKS?


>>
ist im acrobat die überdruckenvorschau aktiviert? wenn nein aktiviere diese. alternativ die separationsvorschau.

wenn ich sie aktiviere ist tatsächlich der kasten weg - aber beim drucken nicht. was mach ich falsch?

Gruß
im99x46
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit freigestelltem Bild in Quark 6
[Illustrator] Problem mit freigestelltem EPS nach PDF
Problem mit Schattierung
Schriftart Interstate mit Schattierung in InDesign
Probleme mit freigestelltem Foto
PSD mit freigestelltem Foto in Illustrator – Druckproblem
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.