mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop Stapelverarbeitung | Web speichern und umbenennen vom 03.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop Stapelverarbeitung | Web speichern und umbenennen
Autor Nachricht
Dr. Zoidberg
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 17:42
Titel

Photoshop Stapelverarbeitung | Web speichern und umbenennen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,
ich habe folgendes problem:
ich möchte gerne eine stapelverarbeitung in photoshop cs2 durchführen. an sich keine kunst. allerdings bekomme ich es nicht hin, dass ich die bilder mit "für web speichern unter" exportiere und ps gleichzeitig einein aktion überdch von mir definierte namenskonvention übernimmt. ich habe in der stapelverarbeitung "speichern unter in aktion überschreiben" aktiviert, sodass ps die namenskonvention übernehmen sollte, tut das programm aber nicht, da exportieren nicht unter "speichern unter" zu fallen scheint.

also noch mal auf den punkt gebracht. entweder schreibe ich große webgrafiken raus, die allerdings den richtigen namen haben, oder ich erhalte genau richtige (weil für web speichern unter), die allerdings den falschen namen (gewünscht ist 0001_1.jpg) haben.

weiß jemand von euch wie ich das einstellen sollte? vielen dank für jede nur erdenkliche info. ich tippe auf einen klassischen anwenderfehler.


Zuletzt bearbeitet von Dr. Zoidberg am Do 03.05.2007 18:11, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 18:04
Titel

Re: Photoshop Stapelverarbeitung | Web speichern und umbenen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr. Zoidberg hat geschrieben:
... die allerdings den falschen namen (gewünscht ist 0001_1.jpg) haben.


sollte ja so gehen:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dr. Zoidberg
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau diese einstellung hatte ich bereits gewählt. das hauptproblem ist ja, die namensgebung in den export zu bekommen. trotzdem vielen dank! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oki jetzt versteh ich dich!!! aber dass kann fast nicht funktionieren!!! denn du exportierst ja die datei mit der kompression und danach speichert die stapelverarbeitung die datei mit den angegebenen einstellungen!! müsstest nach dem umbenennen die komprimierung drüber laufen lassn!!!

gruß
wendti
  View user's profile Private Nachricht senden
Dr. Zoidberg
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: Aachen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sowas hatte ich befürchtet, danke für die info. dann mache ich zwei schritte draus. sowas doofes. naja *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.05.2007 22:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Antwort zu deiner Frage, aber zu deiner Signatur:

Die Führung des Adobe Logos und des ACE/ACI ist nur in Verbindung mit einem Name zu führen erlaubt, in der Form das nachprüfbar ist, ob diese Person einen ACE oder ACI besitzt. In der Form, in der DU es führst ist es von Adobe verboten.

Ich führe auch nicht meine ACEs und ACIs an, obwohl ich viele anführen könnte und dürfte, allerdings dürfte ich nicht einen anonymen Namen hier führen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 07:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

allet klar!!! danke!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Datei bei Stapelverarbeitung in Photoshop nicht umbenennen
Stapelverarbeitung in Photoshop - Problem mit speichern.
Photoshop CSII Stapelverarbeitung mit "Für Web speichern..."
photoshop "für web speichern mit stapelverarbeitung"
Photoshop CS3 Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Photoshop CS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.