mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CSII Stapelverarbeitung mit "Für Web speichern..." vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CSII Stapelverarbeitung mit "Für Web speichern..."
Autor Nachricht
powders
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 15:46
Titel

Photoshop CSII Stapelverarbeitung mit "Für Web speicher

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr,

ich hätte ein Problem. Ich würde gerne ein Verzeichnis (ca 300 Bilder) komplett per
Stapelverarbeitung öffnen, beschneiden, Für Web speichern.. und schließen. Lächel

Soweit auch kein Problem - nur wenn ich den Befehl "Für Web speichern unter..." aufnehme,
muss ich ja einen Dateinamen vergeben, der dann immer wieder verwendet wird - und eben
kein fortlaufender. Dann versucht er bei der Stapelverarbeitung immer wieder die erste Datei
zu überschreiben. *hu hu huu*

Bei normal "Speichern unter..." habe ich mit der Stapelverarbeitung keine Probleme, da nimmt er mir die vorgegebenen Variablen der Stapelverarbeitung. Ich hab mir schon den Ast gesucht, aber irgendwie komm ich nicht drauf, wie das bei "Für Web speichern unter.." einzustellen ist.

Sitz grad auf dem berühmten Schlauch *zwinker*

Wäre für einen Tipp dankbar!
Grüße
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
vecto

Dabei seit: 04.06.2007
Ort: Würzburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 15:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub du darfst beim "Für Web und Geräte speichern..." keine neuen Namen angeben,
sondern so lassen wie er ist.

// edit: grad getestet: geht *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von vecto am Fr 27.02.2009 15:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
powders
Threadersteller

Dabei seit: 09.02.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

danke für die schnelle Antwort! *Thumbs up!* Die Exportieren-Funktion hab ich mittlerweile auch unter nem eigenen Makro angelegt. Jetzt funktioniert auch die Stapelverarbeitung von Ordner A -> B, aber die Dateien bleiben gleich groß.. *hu hu huu*

Irgendwie ist heut net mein Tag. * Nee, nee, nee *

Noch nen Tipp?

Dankeschöön!
Gruß
Markus

Edit: Das BESTE IST ABER: Wenn ich die dateien einzeln in den Aktionen (mit "Play") bearbeite, dann verkleinert er sie... * Keine Ahnung... * Hmm...?!


Zuletzt bearbeitet von powders am Fr 27.02.2009 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Stapelverarbeitung | Web speichern und umbenennen
Stapelverarbeitung in Photoshop - Problem mit speichern.
photoshop "für web speichern mit stapelverarbeitung"
Frage InDesign CSII - Preferencen Tastaturbefehle
Photoshop CS3 Stapelverarbeitung
Stapelverarbeitung in Photoshop
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.