mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 10:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop: Ebeneneffekt verschwindet, wenn auf HG reduziert vom 27.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop: Ebeneneffekt verschwindet, wenn auf HG reduziert
Autor Nachricht
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 14:41
Titel

Photoshop: Ebeneneffekt verschwindet, wenn auf HG reduziert

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und zwar die "Kontur" beim Effekt "abgeflachte Kante und Relief".
Ist das normal oder n Bug?
Kann man das irgendwie austrixen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo Machotta

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte eigentlich nicht passieren. Kannst Du die Ebene denn über Strg+E mit der darunterliegenden auf eine Ebene reduzieren oder klemmt das auch?

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 27.11.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das geht auch nicht. Es ist eine Textebene, wenn ich die Rastere, ist er Effekt noch da, aber verbinden kann ich sie nicht mit der darunterliegenden, die Option ist da nicht auswählbar
  View user's profile Private Nachricht senden
Thilo Machotta

Dabei seit: 10.07.2006
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.11.2006 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das passiert eigentlich nur, wenn die darunterliegende Ebene ausgeblendet oder schreibgeschützt ist (in dem Fall einfach duplizieren und die schreibgeschützte ausblenden). Wenn die darunterliegende Ebene noch nicht gerastert ist, geht es natürlich auch nicht.

Thilo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.11.2006 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee,
das hatte ich auch schon... konnte das problem
nur durch anderes anordnen lösen. und es war
imho ein bug einer älteren version, k/a ob's
cs oder davor war.
  View user's profile Private Nachricht senden
Synapse
Threadersteller

Dabei seit: 01.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 28.11.2006 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist scheinbar in beiden. Hier auf der Arbeit hab ich 7.0, ich habdie Datei mit heim genommen, da hab ich CS und es war wieder das Gleiche. So ein Mist aber auch! * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Photoshop Ebeneneffekt beim Transformieren mit skalieren?
Photoshop CS - wo sind meine Ebenen hin? reduziert???
Photoshop - Schriftenebene verschwindet
pdf Beschnitt verschwindet beim Öffnen in Photoshop
Ebeneneffekt als separate Ebene
Phtoshop Ebeneneffekt mit zwei Konturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.