mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Photoshop CS3 - Auswahl aus mehreren Pfaden geht nicht vom 30.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> Photoshop CS3 - Auswahl aus mehreren Pfaden geht nicht
Autor Nachricht
stephi686
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 09:05
Titel

Photoshop CS3 - Auswahl aus mehreren Pfaden geht nicht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Problem ist es, ich habe in Photoshop ganz normal freigestellt,
also so dass ich das Bild dann in Quark oder InDesign verwenden kann.

Aber mein Problem ist es, das ich wenn ich aus den Pfaden eine Auswahl erstellen will,
er mir nur den äußeren Pfad nimmt und nicht die darin liegenden. Hä?
Guck rechts! Außerdem zeigt er mir das Bild richitg freigestellt in Quark....(auch die Inneren freisteller)
Guck rechts! aber nicht richtig freigestellt in InDesign...außen also weiß Innen hab ich immer noch das normale Bild * Nee, nee, nee * * Nee, nee, nee * *balla balla* *balla balla* * grmbl *

So habs schon versucht durch Updates...
ducrh neuinstallation....etc.

Bitte wie kann ich das Problem beseitigen bzw. hab ich einfach nur was falsch eingestellt?
  View user's profile Private Nachricht senden
JaySee

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Kirchberg / Sa.
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.07.2008 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klick mal in der Pfadpalette den Pfad an, wähle das Linienzeichnerwerkzeug aus und ziehe eine Rahmen mit gedrückter STRG-Taste über den Pfad. Oben in den Werkzeugoptionen sind 4 Schnittmengensymbole zu sehen und da muss dann "Überlapende Pfadbereiche ausschließen" aktiviert sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stephi686
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.07.2008 09:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh Prima Danke...... * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
es konnte mir sonst keiner helfen......
und ich dachte schon die ganze Arbeit wäre umsonst gewesen.....
dann kann es ja jetzt weiter gehen!
LG stephi686
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auswahl aus mehreren Pfaden erstellen / freistellen (PS)
illustrator: aus mehreren pfaden einen zaubern???
Zellen verbinden bei Auswahl von mehreren Zellen
AI Kontur aus 2 Pfaden automatisch mit weitern Pfaden füllen
Problem mit nachträglichen Photoshop Pfaden
Photoshop - illustrator boolsche Operation bei Pfaden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.