mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pfade für Indesign vom 13.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> pfade für Indesign
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 17:36
Titel

pfade für Indesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich möchte über die Automatisierte Datenzusammenführung auch Bilder miteinbeziehen.
dafür muss ich den Pfad eingeben.
nach dem ich das alles gemacht habe zeigt mir aber ID trotzdem eine Fehlermeldung an, dass das bild nicht da wäre.
wocher soll ich den Pfad entnehmen?
im Windows war es ja einfach, im explorer kopieren und einfügen. mac hat das leider nicht! (oder vielleicht doch)
habe ein extra prog runtergeladen. komme trotzdem nicht weiter!

EDIT by ines: Verschoben in Software - Print.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 13.02.2008 17:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was macht das im off?

ich würd das jeweilige Bild einfach erneut verlinken, und pfedich

//und wieso muss du n Pfad angeben? Beim verpacken macht das Ding das doch autmomatisch?!


Zuletzt bearbeitet von am Mi 13.02.2008 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

… einfach erneut verlinken und fertig ?!? was macht die Datenzusammenführung denn dann bitte für einen sinn wenn du z.B. 10.000 Bilder einfügen willst … und mit verpacken hat das schon mal gar nichts zu tun *zwinker*

Ich gehe mal davon aus das du deinen DataProvider, also die Tabelle in Excel erstellst.
Hier hast du ja nun eine Spalte wo die kompletten Pfade (kompletter Systempfad) zu den Bildern angegeben werden. Dies kann InDesign aber erst mal nicht von normalem Text unterscheiden. Hierfür musst du dem Spaltennamen z.B. »Bilder« ein Apostroph und ein @ Zeichen vorsetzen »'@Bilder«.

ZIM
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 13.02.2008 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

achso,... ich hab das glaub ich etwas anders verstanden..
 
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein kleiner Nachtrag zu den Pfadnamen auf dem Mac:

Macintosh HD:Users:...: ... : ...:dateiname

statt Slashs müssen hier Doppelpunkte stehen.

Den Pfad bekommst du einfach heraus indem du die datei in die Browserzeile ziehst bzw ins Terminal.


Zuletzt bearbeitet von Zim am Mi 13.02.2008 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das habe ich alles berücksichtigt, aber trotzdem nix gut!
ja ich habe eine tabelle!
lieder!
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 18:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe es gerade noch mal ausprobiert, mit @ und der verwendung von Doppelpunkten klappts. Bei Neooffice kann man übrigens auf das Aphostroph verzichten.

z.B. für den Desktop: "Macintosh HD:Users:name_deines_macs:Desktop:bildname.jpg"

Zeigt der Datenzusammenführungsdialog wenichstens an das das zugewiesene Feld für ein Bild und nicht für Text reserviert ist ( anderes Icon )?
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.02.2008 18:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei mir klappt es jetzt auch.
habe die formel hyperlink verwendet und die wird in .txt falsch dargestellt (schöner name)

vielen dank für eure hilfen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen InDesign CS6 - Pfade zurückwandeln
Indesign CS4: Schrift in Pfade
InDesign: Pfade abrunden
InDesign CS2 . Verknüpfungen / Pfade
Indesign - Tutorial für Pfade gesucht
Indesign Text in Pfade bei eingebundenem PDF
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.