mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Seiten drehen sich im Ausdruck von alleine... vom 29.11.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Seiten drehen sich im Ausdruck von alleine...
Autor Nachricht
sebastian
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2004
Ort: Lübeck
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.11.2011 16:22
Titel

PDF Seiten drehen sich im Ausdruck von alleine...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

ich habe heute ein sehr skurriles Problem...
Über einen Kopierer mit Stapel-Scanner habe ich eine Broschüre aus 86 Seiten eingelesen und als PDF (Einzelseiten) gespeichert. Soweit kein Problem...
Ich habe die Einzelseiten in InDesign auf 90 Seiten positioniert. Hinzu kamen also 4 Seiten, die mit Bildern etc. versehen sind... Diese zusätzlichen Seiten verteilen sich quer durch das Dokument. Es sind alle Seiten seitenrichtig!!! (Auch im anschließenden PDF Export via Distiller)

Jetzt kommt es... Drucke ich die Seiten aus (Postscript Digitaldrucker), dann sind meine nachträglichen Seiten um 180 Grad gedreht... wie geht das?? Kennt jemand das Problem? Ich denke es liegt an den PDF's meines Stapel Scanners... aber wieso drehen die sich??

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian


Zuletzt bearbeitet von sebastian am Di 29.11.2011 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen seiten drehen bei pdf schreiben
PDF Seiten nach vorgefertigtem Schema drehen
[Quark 5] Anordnung meherer Seiten pro Blatt für Ausdruck
PDFdruck->mehrere Seiten->Ausdruck soll sortiert werde
Platzieren mehrer pdf seiten auf einer durch mehrere Seiten
Indesign CS2: Alle Seiten um 2 Seiten nach hinten rücken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.