mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PDF Schaltflächen auf mehreren Seiten löschen vom 16.10.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Print -> PDF Schaltflächen auf mehreren Seiten löschen
Autor Nachricht
Thunderstruck200
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 11:31
Titel

PDF Schaltflächen auf mehreren Seiten löschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Bin neu hier, hab auch die interne Suche verwendet und Google auch, aber ich find einfach nix *Schnief* .. also....

Folrgendes Problem: Ich habe ein PDF Dokument mit beispielsweiße 1000 Seiten. Auf jeder dieser Seiten sind mehrere Schaltflächen, welche sich auf jeder Seite wiederholen. Zum Beispiel ein "Vor" und "Zurück" Button oder ein "Kontakt" Button. Jetzt will ich den "Kontakt" Button aber nicht mehr haben.

Ich benutze Acrobat Xl Pro. Ich kann eine Schaltfläche (Button) zwar auf mehrere Seiten im Dokument duplizieren, ABER nicht von mehreren Seiten im Dokument löschen. Der Button heißt auch in den Eigenschaften immer Kontakt, also praktisch immer der gleiche Button.

Gibts ne Möglichkeit (damals gabs das), dem Programm zu sagen "Lösch mir den "Kontakt"-Button von jeder Seite im Dokument"?? Alle anderen Buttons sollen stehen bleiben. Javascript? Wenn ja, kann mir jemand eins geben? Oder gibts da ne Funktion und ich finde sie einfach nur nicht?

Vielen Dank!!

Ich hoffe ich hab das in den richtigen Thread gepostet. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Formularfeld-Navigationsfeld solltest Du in der Lage sein, rasch das zu tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Thunderstruck200
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Im Formularfeld-Navigationsfeld solltest Du in der Lage sein, rasch das zu tun.


Erstmal danke.

Wo genau finde ich das Formularfeld-Navigationsfeld?



Isses das?

Dennoch: Wie kann ich damit AUF EINMAL alle Kontakt buttons löschen?
Weil gerade die Arbeit, durch 1000 Seiten gehen zu müssen und alles einzeln zu löschen, möchte ich mir ja damit erspaaren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da wirst Du Schritt für Schritt durchgehen müssen.
Wie hast Du die angelegt? In InDesign? Da lösche sie doch dort von der Musterseite.
  View user's profile Private Nachricht senden
Thunderstruck200
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
Da wirst Du Schritt für Schritt durchgehen müssen.
Wie hast Du die angelegt? In InDesign? Da lösche sie doch dort von der Musterseite.


Nein, alles in Acrobat direkt gemacht. Schritt für Schritt bei 1000 Seiten.. da hoch ich eine Woche dran * Ich geb auf... *
Es muss doch ein Javascript geben, dass das erledigt. Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt grad nur aus dem Kopf heraus: wenn man das PDF bereinigt, bzw. verkleinert,
war mir was im Kopf, dass man alle Formular-Dinger kicken kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thunderstruck200
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mac hat geschrieben:
jetzt grad nur aus dem Kopf heraus: wenn man das PDF bereinigt, bzw. verkleinert,
war mir was im Kopf, dass man alle Formular-Dinger kicken kann.


Yep! Das geht, allerdings löscht er dann alle Schaltflächen. Sprich auch die, die bleiben sollen.
Deswegen bin ich ja so am verzweifeln... Rein theotetisch könnt ichs ja bereinigen und von vorne anfangen.. aber einige der Buttons haben halt dann doch andere Funktionen auf ein paar Seiten. Lediglich solche wie mein Kontakt button sind konstant..
  View user's profile Private Nachricht senden
Thunderstruck200
Threadersteller

Dabei seit: 16.10.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.10.2013 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

LÖSUNG

Habe eine Lösung gefunden. Also, so wie ich das will, mit einem Script oder so, scheint die Chance gleich 0.
Allerdings gibt es einen sehr einfacher Workaround:

Wie Typografit es schon sagte, kann man bei Werkzeuge - Formulare - Bearbeiten, die Buttons bzw. alle möglichen Felder bearbeiten. Anfangs sind diese allerdings in Seiten unterteilt. Also Seite 1 hat das Feld und Seite 2 hat dieses Feld usw. Man kann aber, wenn man noch nicht so Gehirngeschädigt ist wie ich, sehen, dass man das ganze auch Sortieren kann. Und zwar nach dem Alphabet. Tut man das, werden schön untereinander alle Begriffe alphabetisch aufgelistet.
Also:
1. Kontakt#1
2. Kontakt#2
3. L#1
4.L#2
...
...
...
usw...

Jetzt einfach wie gewohnt mit gedrückter Shift Taste die ganzen z. B. Kontakt-Buttons (in meinem Fall über 1000) anwählen und auf Löschen bzw. "entf" auf der Tastatur.

Danke nochmal an Typografit, der Ansatz hat gestimmt, nur wusst ich das mit der Sortierung nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign Verkettung bei mehreren Textrahmen löschen
PDF aus mehreren Seiten anpassen
Indesign CS 5 - IHV mit mehreren Seiten aktualisieren
Illustrator Export als PDF mit mehreren Seiten
InDesign: Textrahmenoptionen auf mehreren Seiten ändern
Freehand - Seiten aus mehreren Dokumenten verschmelzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Print


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.